• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hätte ich noch gern das RAW Format am besten in Zahlen umgewandet, kann das wer?

Ja, ich. Bitte Konfektionsgröße angeben!!

So geht das aber nicht Leute !
Das Thema habt ihr schön verhunzt, es wurde aber einiges Konstruktives geschrieben, deshalb...

-closed-

:eek:Warum hier geschlossen wurde ist mir nicht wirklich verständlich. Na vielleicht Prüderie – etwas, was bei Leuten die möglicherweise mal Akt fotografieren wollen fehl am Platz ist. Ist sie irgendwo richtig am Platz?:evil:

Gruß

Andreas

Ich weiss das ist ziemlich böser und makaberer Humor, aber diese beiden Threads stehen seit gestern ständig genau hintereinander...:ugly:

hab was gefunden, hab auch was...jipppppppi.

Falls Du es nicht eilig hast und Serienbilder ohne Ende machen willst: Es ist völlig egal, welche Karte Du nimmst. Nimm zuerst einmal die billigste - aber nicht aus dem Kaufhaus, sondern aus dem Netz oder einem Computerladen! 1MB kosten derzeit ca 12,- EUR.

Es lohnt sich, Kapege zu überfallen, der gute hat wohl SD Karten die mit Edelsteinen besetzt sind.:D:D

Keine Stilblüte, aber so gut, so treffend, deshalb auch mit Namen weil :top:

Mir geht das ehrlich gesagt auch langsam auf den Senkel, dass man sich hier lieber damit beschäftigt, wie die Luft im Schiebezoom hyperfocal gedacht komprimiert wird und ob sie dann links- oder rechtsdrehend entweicht und dabei durch den Temperaturunterschied zu einer asphärischen Aberration der kongluenten Beugung führt. Natürlich werden hierbei noch Unterschiede gemacht, schließlich befindet sich Australien auf der südlichen Erdhalbkugel und wegen der anderen Sternbilder muss der Objektiveinsatz gegenüber den heimatlichen Gefilden grundsätzlich überdacht werden. Nachdem dann festgestellt wurde, dass sich Objektive beim Einführen in das Transportverhältnis ähnlich wie vom Tisch fallende Marmeladenbrote verhalten, lässt sich dann schlussendlich aus dem Quotient aus Neuanschaffungspreis der Kamera durch die kleinste Blende bei längster Brennweite und Anzahl der Hotpixel ermitteln, ob das Kit für Katzenfotos taugen könnte.

Basta.

Aber über Fotos diskutieren? Nö. Muss man doch nicht machen im Fotoforum.

Hab noch was etwas älteres gefunden:

Mit der Software eine EOS länger als 30 s belichten

Eine EOS belichten? Wie sieht das dann nachher bitte aus?

Anti-Aliasing um die Treppchenbildung durch Demosaicking zu vertuschen

Der chinesische Politiker Demo Saicking propagierte gerne den überlegenen technologischen Fortschritt der Volksrepublik China im Bau von Aufzügen. Um deren Vorteile weiter zu verdeutlichen vertuschte er sämtliche Bildung von Treppchen

(YES! Die 500 gehört mir!! :evil:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten