• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja das sog. "KUG": Kultururhebergesetz aus dem Jahr 1907. Darin heisst es: § 23 KUG:

dachte das heißt KUNSTURHEBERGESETZ.....:confused:

Wer findet die Stilblüte?? :rolleyes:

Ich muss Goldmember unterstützen. Dieses "Ich hätt' gern ein Problem" ist von Bodo Bach und mittlerweile durchaus gängig im Sprachgebrauch. :)

Sind die Lieferanten so schlecht, dass man sie pfählen muss:confused:

Wahrscheinlich meinte er (oder sie) "entpfählen", also lieferanten, die aufgespießt wurden und bei denen es sich lohnen würde, sie zu retten :angel:

Das sollte mal wieder unter "echte Stilblüte" fallen!

Hab vor kurzem ein ziemlich großes "haar" IN meinem Sigma 70-300 beim Putzen gefunden.
Was mach ich nun?
Kann ich das einfach bei Sigma einschicken?

Was soll Sigma denn mit dem Haar anfangen? :evil:

@ratgallery:
Da müsste es besser so heissen:
"Hab vor kurzem ein ziemlich großes "haar" beim Putzen IN meinem Sigma 70-300 gefunden."
...

war vielleicht dann doch das neue 2.8 200-500. Da gibts vielleicht ne Serviceklappe oder ein Mannloch...

Nein, nein, nein. Oder doch? Das hier ist keine Stilblüte im klassischen Sinne -- aber irgendwie beinhaltet das Zitat doch einen sehr eigenen, skurillen Gedanken:

Ich mein sollte für den Koch ja auch kein ding sein, sich mal etwas mehr mühe für die Pizza zu geben, und den Geschmack außen vorlassen.

Ich mein, du dein, er/sie/es sein ...

Wir lernen: Ein Pizzabäcker geht bei uns heute als Koch durch, der Teigwaren produziert, die bei mehr Mühe weniger Geschmack haben können. Jetzt weiss ich, warum ich Pizza fast nur in Italien esse.

Und da ich schon einmal dabei bin: Ganz bestimmt keine Stilblüte ist diese schöne Formulierung aus dem selben Beitrag -- weshalb die Stilblüten-Puristen jetzt besser nicht mehr weiterlesen:

... aber natürlich muss es Optisch auch aussehen.

Akkustisch gut riechen sollte es natürlich auch.

-Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten