• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilberatung: Mit der Kamera durch die Stadt

Oft hängt die Haltung aber einfach mit dem Gewicht der Ausrüstung zusammen:

Leichtes Smartphone:

Schwere Systemkameras:

Leider keine Stadtmenschen, sondern hier auf'm Land.

so weit
Maico

Ich brauche was die Haltung angeht auch noch expertentipps…..

wenn ich mit Kamera ohne klappdisplay auf der Straße liege wird mir immer mal wieder Hilfe angeboten…. Ich muss da wohl etwas cooler werden 🤣

Ich brauche was die Haltung angeht auch noch expertentipps…..

wenn ich mit Kamera ohne klappdisplay auf der Straße liege wird mir immer mal wieder Hilfe angeboten…. Ich muss da wohl etwas cooler werden 🤣
Hm . . Vielleicht eine Aufschrift am Rücken:
Bitte nicht helfen!
Fotografiere in Zwangslage

Ein paar alte Kameras habe ich ja, die sich bestens als Accessoire eignen würden, um den eigenen Stil zu unterstreichen - Rolleiflex, Leica M, Hasselblad etc. Allerdings habe ich meistens nicht die Lust, mich passend klassisch-elegant anzuziehen (Sakko, Rollkragenpulli, Strohhut oder Schiebermütze?) und ich nehme auch alle möglichen Taschen. Bin auch oft mit dem Fahrrad unterwegs, so entdecke ich eigentlich am liebsten neue Motive. Sieht dann wohl komisch aus, wenn ich mit Funktionsklamotten und altem Fotogerät unterwegs bin, aber da stehe ich mittlerweile drüber. Man gibt eh viel zu viel Geld für Zubehör wie Kameragurte, Taschen etc. aus, obwohl der Nutzen meist beschränkt ist und es den meisten, denen man damit imponieren will, nicht mal auffällt.

Ach ja, hier ein sehr stilbewusster Youtube-Kanal, finde ja er könnte genauso gut über klassische Herrenmode berichten wie über Kameras und Objektive:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten