• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stiftung Warentest: Canon besser als Nikon!

Romarius

Themenersteller
Beim aktuellen Stiftung Warentest (6/2010) wurden Kameras getestet.
Folgende Auffälligkeiten:
1) DSLR-Kameras sind besser als Kompakte!
2) Der Aufnahmeton einer Videofunktion erscheint heutzutage nicht unwichtig!
3) eine 7D ist besser als eine 550D!

und

4) Canon belegt die Plätze 1-3, erst ab Platz 5 folgt Nikon!!!

Na wenn das nicht als letzter ultimativer Beweis angesehen werden kann, dass die Nutzer DIESES Unterforums wesentlich intellenter sind als die des anderen.

http://www.bild.de/BILD/digital/mul...-drei-systeme-canon-nikon-sony-panasonic.html

euer
I.Ronnie ;) :lol:

Beim aktuellen Stiftung Warentest (6/2010) wurden Kameras getestet.

und

4) Canon belegt die Plätze 1-3, erst ab Platz 5 folgt Nikon!!!

Na wenn das nicht als letzter ultimativer Beweis angesehen werden kann, dass die Nutzer DIESES Unterforums wesentlich intellenter sind als die des anderen.

http://www.bild.de/BILD/digital/mul...-drei-systeme-canon-nikon-sony-panasonic.html

euer
I.Ronnie ;) :lol:

Naja :lol:

Unglaublich, ich habs ja schon immer gewußt:lol: :ugly:
Mein IQ ist gerade um 0.5 Punkte gestiegen und bewegt sich jetzt im locker zweistelligen Bereich :angel:

Wie Nikon gibts nocht? Wie verkaufen die denn überhaupt Kameras? Mit Nikon Kameras kann man doch keine Fotos machen......
Wie ich solche "Tests" liebe....:rolleyes:

Ach was! Wie kommen die denn darauf??? :eek:

Die Erkenntnis ist mir auch neu! :eek:

Wirklich? Die stellen meine Welt auf den Kopf... :eek:

Ich bin sowas von begeistert. Da scheint ein sehr kompetentes Team am Werk zu sein! :rolleyes:

Gruß
laurooon

Hm, dann mach ich ja echt Fotos mit einer Kamera die gar keine guten Fotos machen kann..... OMFG!!! :confused:

Wollte mir den Link erst angucken aber als ich schon "Bild.de" gesehen habe ging der Tab ganz schnell wieder zu,.....

1.) Nen Auto ist besser als nen Fahrrad
2.) ABS in jedem Auto erscheint heutzutage nicht unwichtig!
3.) Die E-Klasse ist besser als die A-Klasse

Und ich hab immer so große Stücke auf Stiftung Warentest gehalten, naja :o

Hm, dann mach ich ja echt Fotos mit einer Kamera die gar keine guten Fotos machen kann..... OMFG!!! :confused:
meine Kamera ist so alt (350d), die macht sicher überhaupt gar keine guten Fotos mehr!

Wollte mir den Link erst angucken aber als ich schon "Bild.de" gesehen habe ging der Tab ganz schnell wieder zu,.....
kannst auch auf www.test.de nachschauen, aber ich persönlich fand zu diesem hochwertigen Test den bild.de-Link passender ;)
Irgendwoher müssen die 110Mio. Views/Monat bei bild.de ja kommen -> sind bestimmt alles nur Nikon-User ;) :angel:

Die Kombination aus Stiftung Warentest und Bild-Zeitung ist ein Garant für gute und stichhaltige Informationen mit hoher Relevanz und Nachvollziehbarkeit. Nicht.

Die Kombination aus Stiftung Warentest und Bild-Zeitung ist ein Garant für gute und stichhaltige Informationen mit hoher Relevanz und Nachvollziehbarkeit. Nicht.

Die Bild hat mit dem Test nix am Hut, die habens nur aufgeschnappt und berichten über diesen Test. In Bild-Manier, also kann man auch gleich auf die Stiftung Warentest-Seite gehen. Oder mir eine PN schicken und sich die 2.50 für das PDF sparen und mir als Anfänger dann als Gegenleistung sagen, was man von den Testkriterien und den Bewertungen hält.

Bei den Spiegelreflexkameras bieten die Canon EOS 550D für 1000 Euro und die Canon EOS 7D für 1760 Euro (beide mit Superzoom-Objektiv EF-S 18-35 IS) die beste Bildqualität (Note 1,9).

Wieder was dazu gelernt: Ein 1,9x Zoom ist mittlerweile ein "Superzoom-Objektiv".

Wahrscheinlich habe ich die ganze Zeit einfach die Klassifizierung falsch mitbekommen.
Festbrennweite
Superzoomobjektiv (bis 2.0x)
Super-Superzoomobjektiv (bis 4.0x)
Mega-Superzoomobjektiv (bis 6.0x)
Hyper-Mega-Superzoomobjektiv (bis 8.0)
Super-Hyper-Mega-Superzoomobjektiv (bis 10.0x)
Super-Duper-Hyper-Mega-Superzoomobjektiv (bis 12.0x)
L***-M***-A*-A****-Was-Für-Ein-Superzoomobjektiv (ab 12.0x)

Ich bin gespannt, wann die ersten Werbefuzzies dies in den Pressemitteilungen verwenden.

Und was die Testergebnisse selbst angeht: dazu muss man natürlich nichts mehr sagen. Von jeher weiß man, dass man ausschließlich mit Canon gute Bilder machen kann, und natürlich auch nur mit DSLR-Kameras.

Früher habe ich wirklich große Stücke auf die Stiftung Warentest gehalten, aber in den letzten Jahren werden deren Ergebnisse immer Merkwürdiger. Als damals die MacBook Pro Modelle vorgestellt wurde, bekamen sie alle einen Punktabzug, weil es kein Diskettenlaufwerk und Druckerport gab....
Es scheint mir fast so zu sein, dass bei diesen Testserien die Experten immer einen Tag frei bekommen.

Ich habe auch mal gehört, dass die Leica S2 bessere Bilder machen würde als das iPhone... aber ich bin nicht sicher, ob ich das glauben soll.

Wird eigentlich noch die Kompostierbarkeit der Kameras getestet? Finde ich persönlich sehr wichtig, weil ich meinen Kameraschrott immer auf den Komposthaufen im Garten werfe.

jaja amerikanische wissenschaftler fanden im auftrag der bild für eine rtl2 studie heraus: licht=hell ausser nachts

Seit ich einen Kameratest der Stiftung Warentest gelesen habe, geb ich keinen Pfennig mehr auf diese Zeitschrift.
Schon alleine, dass sie Objektive verschiedener Hersteller, verschiedener Preise vergleichen und verschiedener Brennweitenbereiche vergleichen, ist absoluter Humbug.

"Also man muss schon sagen, dass man bei Nikon merkt, dass die was von ihrem Handwerk verstehen, wenn man sich mal das 14-24/2.8 anschaut. Canon mit seinem 18-200 kann da ja nicht wirklich viel dagegenhalten." :rolleyes:

Dass Stiftung Warentest nicht durchgehend tolle Tests machen kann, ist aber auch klar. Wenn sie ihre Gemüsetester an Spiegelreflex-Kameras ranlassen, kommt da eben nichts gutes bei raus.

Wie ein weiser Mann einmal sagte: "Kann schon sein, dass Brote verglichen mit Bananen grüner sind als in der Nacht."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten