Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Tat gefällt es mir sehr gut von den Farben und vor allem auch von der Schärfe und Freistellung her sehr gut. Alleine der Schnitt ist mir ein wenig zu mittig, aber das kann man ja mit PS sehr schnell erledigen.
die Farben gefallen mir. Der Kontrast der Fliege könnte etwas geringer sein.
Ich könnte mir hier einen größeren Abstand zum Motiv vorstellen. Die Fliege dann etwas außermittig anordnen und dem schönen Halm etwas mehr Platz zum linken Rand lassen.
Ich würde das Motiv auch etwas aus der Mitte nehmen. Außerdem finde ich die Aufnahmeposition nicht ganz ideal. Etwas mehr von Schräg vorne hääte wohl besser gepasst. Schärfe und farben finde ich toll. Auch die der Hintergrund sagt mir zu. Der Grashalm tut sein übriges
Hier ist noch mal eine Aufnahme von weiter weg, entsättigt und mit einem anderen Beschnitt.
Aber irgendwie kommen hier nicht so schön die Details zur Geltung. Auch die Schärfe lässt zu wünschen übrig. Hatte leider nur fünf Aufnahmen von dem Tierchen gemacht.
die Positionierung der Fliege find ich hier schöner. Leider passt die Kameraausrichtung nicht (falls Du eine seitliche Aufnahme wolltest).
Dann wären immer noch genügend Details sichtbar.
Das ist aber nur meine Meinung, nichts allgemeingültiges.
spiegel doch einfach mal das erste bild horizontal.
für den gemeinen westeuropäer , der im allgemeinen von linsk nach rechts liest, ergibt sich dann eine positive , aufsteigende diagonale. (im gegensatz zu der nun vorherschenden negativen diagonalen)
ich denke hier würde der positive effekt das mittige wieder etwas ausgleichen.