• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stierkampf

Ja da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man das Vergleichen kann, ob man das Vergleich sollte, etc. Will ich aber nicht.

Mir gefällt das Foto im Eingangsposting recht gut, ich denke, es hätte besser gewirkt, wenn die Verschlusszeit länger gewesen wäre, so dass die Bewegung des Stieres deutlicher gegen das statische Warten des Matadors abgegrenzt wäre.

Zu dem ganzen Moral-Getüddel: Das gehört nicht hierher. Jedenfalls nicht in dieser Form. Ich finde es völlig ok, wenn jemand seinen Eintritt benutzt, um seine Auseinandersetzung mit dem Thema zu dokumentieren. Das beweist Format.

Und zu den zwei Seiten: Die Aufzucht der Stiere, der Stierkampf zu Pferde hat dazu beigetragen, einige der wunderbarsten Pferderassen der Welt zu züchten und eine überragende Reitkunst zu erschaffen.

Ein Tipp: In Portugal gibt es eine unblutige Variante des Stierkampfes.

nachdem ich den august in spanien verbringen werde habe ich mal hier reingeschaut.

die Bilder - irgendwie habe ich mehr spannung oder kontrast erhofft, die Kommentare von CaBu sind da kompetenter.

farbe könnte ich mir auch gut vorstellen.

die moraldiskussion hat hier nichts verloren.

keine ahnung ob ich mir einen stierkampf anschauen werde, ich kenne die stiere von den zuchtweiden, aber wie gesagt andere diskussion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten