• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stettin legt sich schlafen [HDR]

Sebastian Fiedler

Themenersteller
Ja...SOnnenuntergänge gabs sicherlich schon genug, dennoch gefällt es mir ganz gut und ich möchte Kritik :D.

oben von der Brücke wo wir ewig auf euch warten mussten :D

für mein Geschmack zu viel EBV, sonst nicht schlecht

was macht der TFH Turm ? offen ?

Wie ich schon sagte.....ich war noch nicht wieder an der TFH :D. Prinzipiell bin ich da bis Ende März garnichtmehr, was heisst, dass ich wohl in den nächsten Tagen einmal NUR FÜR DICH hinfahren werde ;).

Ich übertreibs immer bisschen mit der EBV :D

Was ein geniales HDR! Mir gefällt es von der Bildaussage sehr gut, die satten HDR Farben passen voll zur Stimmung! :top::top::top:

Mir ist das zuviel des Guten. An einigen Stellen säuft die Helligkeit ganz diffus ab (z.B. Schiff rechts vorne), um die Silouette bilden sich seltsame dunkle Schatten (besonders deutlich um den rechten Turm), die Stelle rund um die Sonne sieht ganz suspekt aus.

Das Motiv an sich wäre schön, aber die Umsetzung ist gar nicht mein Fall.

Grandioses Bild! Es zieht einen förmlich rein, leider nur bis man sich an dem etwas matschigen Sonnenfleck stößt.

Darf man fragen womit das gemacht wurde?

Mit einer Kamera *hihi*
So scheiden sich also an einem Bild die Geister.
Geb dir Benoir in 2 Punkten recht...die Silhouette beim Turm....die andere Hintergründe hat was mit Pinsel und Faulheit zu tun :D. Und der Sonnenfleck sollte eventuell weg bzw hier die Gebäude in den Vordergrund geholt werden....was ich eventuell noch mache. Dein Problem mit der Helligkeit kann ich so nicht nachvollziehen.
Ansonsten: Viele Dank für die positiven und negativen Comments :)

Besser :-) aber auch wenn ich es nicht beziffern kann, fehlt mir jetzt irgendwas in dem Sonnenfleck :ugly: Evtl. eine Sonne 'reinschummeln'? Nichtsdestotrotz immer noch tolles Bild!

Und natürlich meinte ich die Softwareseite :rolleyes:

Ausgegraben und neu bearbeitet

Wenn ich den ersten Post anschaue.....junge junge wie konnte ich sowas online stellen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich fände eine Kombination aus dem ersten (Gebäude/Schiffe) mit dem letzten (wg. Sonne, Himmel, keine Halos) gut, so saufen die dunklen Bereiche sehr stark ab.

Gruß
Phishkopp

Hi!
Abgesehen vom massiven Sensordreck ist die Neubearbeitung (#13), verglichen mit der ersten, Gold!

Gruß
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten