Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also unscharf ist er nur aufgrund der Bewegung, die sich ein kleines bißchen bemerkbar macht. Ansonsten finde ich das Bild gar nicht so übel. Ein wenig mehr aufhellen des Vordergrundes, vielleicht mit einer Taschenlampe... Die Flugzeuge sehen allerdings so aus als ob die Belichtungszeit kürzer war, aber die EXIFs werden schon nicht schwindeln.
Den Vordergrund finde ich so eigentlich genau richtig. Ich habe an der Lichtstimmung nichts geändert. Und es war ja schließlich stockdunkel und nur ein leichter Schimmer auf dem Gras zu sehen.
Beleuchtung mit der Taschenlampe ist aber eine Idee, die ich mal versuchen werde, wenn ich wieder oben bin.
Ist übrigens das Hochjoch-Hospiz hinter Vent.
50mm am Vollformat! Aber mit 1.4 sollte ich doch bei etwa 10 Sekunden ganz gut dabei sein, oder?
http://www.astroplatz.de/belichtung.htm
Hier findest Du eine Tabelle - sorry, wenn mir das benutzte Format entgangen war - ist mir persönlich aber auch völlig egal...![]()
Wie stellt Ihr nachts auf die Sterne scharf? Ich habe manuell auf unendlich laut Objektivbeschriftung gestellt, bei Vollanschlag hinter unendlich war es noch unschärfer. SPV war eingeschalten, Stativ und Fernauslöser. Objektiv war das Sigma 15mm Fisheye.