• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sternenbahnen

uwie

Themenersteller
Hallo
gestern Abend habe ich 3 Stunden Sterne fotografiert, jeweils 5 minuten bei Blende 8 in RAW. Nun möchte ich sie zu Bahnen verarbeiten. Habe es, wie gelesen, mit den verschiedensten Ebenenmodi versucht, aber es wird nicht so richtig. Bei allen Bildern habe ich den Kontrast etwas erhöht und noch leicht schwarz dazugegeben. Habt Ihr eine Idee?
Danke schon im Vorraus.
LG Ulrike

Hallo
danke für die schnelle Antwort. Sollte man dann alle 30 Photos übereinander legen als Ebenen, oder eins nach dem anderen? Ich habe PS CS 5.
LG Ulrike

Lade dir die Fotos über Skripten->Dateien in Stapel laden als Ebenen in Photoshop und setze alle bis auf die unterste auf "Aufhellen".

Oder startrails benutzen :)

Ach ja, noch eine Frage: Gibt es einen Trick in PS, die Ebenen in einem Schritt auf "Aufhellen" zu setzen? Bisher hatte ich mir da immer mit einer kleinen Aktion geholfen (Aufhellen + selektiere nächste Ebene) - aber auch diese Aktion ein paar Hundert mal ablaufen zu lassen ist irgendwie unpraktisch. Hab ich was übersehen? Hab PS CS4.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mit der Gruppe funktioniert leider nicht. Der Modus der Gruppe definiert wirklich nur, wie die Gruppe insgesamt verarbeitet wird, aber nicht, wie die Ebenen innerhalb der Gruppe verarbeitet werden...

Edit: Es scheint wirklich nicht direkt zu gehen, auch noch nicht in CS5: Siehe:
http://www.photoshopgurus.com/forum...ending-mode-several-selected-layers-once.html
http://blogs.adobe.com/jnack/2011/04/cs5-panel-can-update-multiple-layers-blending-modes.html

Also muss man sich mit Aktionen, Skripten oder diesem Custom-Panel (siehe zweiter Link) behelfen. @uwie: Wie hast Du das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also muss man sich mit Aktionen, Skripten oder diesem Custom-Panel (siehe zweiter Link) behelfen. @uwie: Wie hast Du das gemacht?

Ich hab jetzt bei den Links nicht reingeschaut. Den Füllmodus kann man aber ganz einfach kopieren und dann auf beliebig ausgewählte Ebenen übertragen. Dürfte in PS-Version funktionieren – im Gegensatz zu dem Configurator-Panel.

1. Ebenenmodus einer Ebene ändern,
2. Rechtsklick auf Ebene > Ebenenstil kopieren
3. Ebenen auswählen (alle frei schwebenden: Strg+Alt+A)
4. Rechtsklick > Ebenenstil einsetzen

That's it.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten