• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stereoskopie: Ein erster Test mit der neuen Loreo-Linse "3D Lens in a Cap Digital"

B@nd!t

Themenersteller
Hallo,

ich hab das Glück zu den Testern der neuen Loreo Linse zu gehören. Die ersten Versuche ergeben, das man ohne Blitz (wofür ich sie leider brauche) bei schlechter Raumbeleuchtung nicht weit kommt. Mit Blitz bekommt man allerdings ein paar schöne Resultate hin, Bei gutem Wetter ist sie für Außeneinsätze allerdings top.:top:

Werde sie diese Woche noch bei der EPT auf Herz und Nieren testen, und ggf. am Ende des Tests eine ausführliche Review posten.

Anbei ein erster Versuch:

AW: Stereoskopie: Ein erster Test mit der neuen Loreo-Linse "3D Lens in a Cap Digital

loreo linse, was ist das? Ist das sowas wo 2 bilder gleichzeitig aufgenommen werden, aus verschiedenen aufnahme standpunkten? und man dann 2 gesunde augen braucht um eine dreidmensionales bild zu erkennen?

AW: Stereoskopie: Ein erster Test mit der neuen Loreo-Linse "3D Lens in a Cap Digital

Also braucht man 2 augen, na dann ist das nix für mich.

Kannst du noch eine Warnung in den Titel schreiben, dass man nach Betrachten des Bildes für eine Viertelstunde keine Fahrzeuge oder Maschinen führen sollte ;) Ich muss erstmal wieder meine Augen sortieren.
Ich find den Effekt allerdings ziemlich cool. Ein etwas hellerer Hintergrund wäre dem räumlichen Eindruck allerdings zuträglicher gewesen glaub ich.
Klingt aber auf jeden Fall nach einem interessanten System.

Ne, man muss sozusagen "über Kreuz"-schielen, so hab ichs zumindest gemacht und es funktioniert. Es sieht dann irgendwie so aus, als würde sich zwischen den beiden Bildern ein drittes entwickeln und das ist tatsächlich dreidimensional.

Ne, man muss sozusagen "über Kreuz"-schielen, so hab ichs zumindest gemacht und es funktioniert. Es sieht dann irgendwie so aus, als würde sich zwischen den beiden Bildern ein drittes entwickeln und das ist tatsächlich dreidimensional.

:confused:

VG MArius

irgendwie passt es nicht. ich sehe leichte überlagerungen. kann aber auch an mir liegen. am monitor hab ich das noch nie so gut hinbekommen wie auf papier.

Es sieht dann irgendwie so aus, als würde sich zwischen den beiden Bildern ein drittes entwickeln und das ist tatsächlich dreidimensional.

Sorry, ganz ernstgemeinte Frage: ist das nicht normal, wenn man schielt?

Ich krieg sowas auf Papier i.d.R. ganz hervorragend hin, hier wills einfach nicht klappen. :(

Das Bild muss auf dem Monitor die richtige Größe haben, damit der 3D-Effekt bequem zu sehen ist. Bei mir ging es bei einer Bildbreite von ca. 13 cm am besten.

Helmut

Hallo,
find ich cool, sowas gabs auch mal auf der Expertenseite traumflieger.de :evil:
Bei Deinem Foto passt alles außer dem Glas un dem Kerl links hinten, die sind iregndwie zu weit verschoben.
Aber klasse idee, stell ich mir nicht einfach vor...

Ich hatte Stereoskopie mal im Studium..aber jetzt bekomm ichs grad nicht so hin...:confused:

Hallo,
find ich cool, sowas gabs auch mal auf der Expertenseite traumflieger.de :evil:
Bei Deinem Foto passt alles außer dem Glas un dem Kerl links hinten, die sind iregndwie zu weit verschoben.
Aber klasse idee, stell ich mir nicht einfach vor...

Also bei mir ist nichts verschoben, allerdings könnte der Hintergrund tatsächlich heller sein.

Hm, ich sehe zwar ein drittes Bild, aber alle drei Bilder sind dann beim Schielen derart unscharf, dass kein Tiefeneffekt zustande kommt :confused::o

Habs lange probiert, klappt bei mir leider auch nicht.
Papier war bis jetzt immer faszinierend.

Also ich habs trotz Kurzsichtigkeit und Brille auf der Nase hinbekommen!
Coole Sache ... der Effekt ist super!

Braucht ein bissel Übung ... aber wenn man es einmal drauf hat, dann bekommt man es auch immer wieder schnell hin.
War damals mit den bunten Bildern auch so :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten