WERBUNG

SteinReich

dierk

Themenersteller
gerne zum Mitmachen!

Die folgenden Bilder stammen aus der Caldera de Taburiente auf La Palma, Kanarische Inseln. Es ist das Flussbett des einzigen Flusses der Kanaren. Im Sommer fließt das Wasser zum größten Teil unter den Steinen.

Die ersten Bilder wurden analog gemacht mit der alten 6x9 Brooks Plaubel Veriwide mit dem Großbildobjektiv Super-Angulon 8/47mm (von der wurden nur ca. 2000 Stück gebaut)
VG Dierk

PS: beim Fotografieren dieser Motive hatte ich immer die Bilder von Ansel Adams im Kopf :)

2018-11-07-2.jpg

2018-11-06-7.jpg

2018-11-07-5.jpg

2018-11-06-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ingesamt schöne Serie. Ansel Adams hätte allerdings, vermutlich durch angepasste Entwicklung, wohl mehr Tonwertreichtum erzielt.
Die Buch-Klassiker hierzu: "Das Negativ" und "Das Positiv" sind auch heute noch empfehlenswert.

Ingesamt schöne Serie. Ansel Adams hätte allerdings, vermutlich durch angepasste Entwicklung, wohl mehr Tonwertreichtum erzielt.
Die Buch-Klassiker hierzu: "Das Negativ" und "Das Positiv" sind auch heute noch empfehlenswert.
danke, du wirst es nicht glauben, ich habe diese und viele Bücher von ihm und habe auch viele Fotos auf seinen Spuren im Yosemite gemacht :)
Die Negative habe ich 2018 abfotografiert, das kann ich heute sicher auch besser.
VG Dierk

diese sind mit der russischen Horizon 202 auf KB Film aufgenommen
eins mal in Farbe, um eine vage Vorstellung zu geben, wie es da aussieht - im größten Senkkrater der Welt.
Die anderen mit Delta 100
VG Dierk

2019-02-13-10.jpg

2018-11-12-9.jpg

2018-11-12-7.jpg

2018-11-12-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten