• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steinhaufen am Meer

CVT

Themenersteller
JA!...wieder das Meer :p

Bin diesmal rausgefahren mit der Zielvorgabe das spezielle Licht nach sonnenuntergang einzufangen. Bislang habe ich diesem keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt :o

Wo ich dann so kurz vor Sonnenuntergang eingetroffen bin mußte ich außerdem feststellen, dass der Sommer bald vorbei ist. Die Sonne kann man bald nicht mehr auf dem Meer untergehen sehen. (Bild 1 nochmal mit Sonne)

PS:
und wenn ich eben aus dem Fenster sehe, entschließe ich mich gleich nach diesem Posting wieder hinzufahren. Der regen macht gerade Pause

EDIT:
Bild1: 300mm, 1/15s, AV, f22, iso100
Bild2: 75mm, 1.6s, AV, f13, iso100
Bild3: 75mm. 2.5s, AV, f22, iso100

Grauverlauf per Photoshop - 2 Bilder übereinandergelegt

Zuletzt bearbeitet:
Neidvoll aus dem Fenster sehend stelle ich fest, dass hier kein Meer ist. Wie soll ich dann solche Fotos machen?

Gruß

Willi

Na das hat sich aber gelohnt!
Das 3. finde finde ich aussergewöhnlich gut!!!!
Das Farbenspiel haut einen förmlich um.
Hast Du Filter verwendet (Grau/Verlauf)?
Gruß
Volker

Applaus ist das Brot des Künstlers - und heute bin ich nicht verhungert :cool:

Also Filter habe ich nicht verwendet - habe noch keine. Muß ich immer noch mit Photoshop 2 verschieden belichtete Versionen übereinanderlegen. Ist aber bei den Lichtverhältnissen nur ein kleiner Helligkeitsunterschied. Könnte man auch sein lassen.

ps: Bin gerade von meinem Ausflug zurück, habe die Bilder gesichtet und bin bisschen enttäuscht. Wieder keine Wolken. Darum hab ich mich auf die Steine konzentriert. Sind zwar nicht umwerfend, aber beim nächsten mal wirds wieder besser :).

EDIT:

Bild1: 50mm, 1.6s, f18, AV, iso100
Bild2: 50mm, 3.2s, f20, AV, iso100
Bild3: 50mm, 8s, f20, AV, iso100

Alle mit der Festbrennweite gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Einfach klasse die Fotos. Besonders die ersten drei. Das erste und das dritte würde ich groß ausbelichten lassen, sieht bestimmt klasse aus.

Würdest Du uns mal etwas zu den Kamera-Einstellungen verraten? ISO, Blende, Zeit usw.

Die Fotos sind schon klasse, da brauchste Dich nicht zu verstecken. Die gefallen wirklich gut.

Gruß

Willi

wow, die bilder gefallen mir ausserordentlich gut .. das farbspiel ist wirklich umwerfend .. ein riesen kompliment meinerseits!

auch die fotos der steine gefallen mir gut .. dabei möchte ich mich auch dem appell anschliessen, die kameradaten zu verraten .. :)

Exifs würden auch mich interessieren, war wohl ein Graufilter und mehrere Sekunden Belichtungszeit, oder?

boar..

klasse Bilder vor allem die ersten drei. Davon das letzte hat richtig was *respekt*
ab an die Wand damit!

*heul* warum is das Meer so weit :(

AlexX!!

Hallo,

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen ! absolut Top Aufnahmen, wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich leider dann doch nur die Mosel !
Ich bin schon etwas neidig ! !

Gruss Philipp

Nochmals Danke an alle. Bin jetzt recht gut gesättigt,- aber passt immer noch was rein :D

Habe also in den Postings die wichtigsten Daten nachgereicht. Wer es ganz genau wissen will,- die Bilder enthalten glaube ich noch alle Daten.

Hallo,

Klasse Bilder,
insbesondere das 2. Foto vom 2. Shooting. Das würd ich in England anbieten, als Nachweis: "Nessie gibt es wirklich" :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten