• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steinalte Kamera gefunden: Wertvoll oder nur alt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer1970

Themenersteller
Hab beim rumstöbern in unseren Haus etwas von meinem Großvater gefunden. Das Teil sieht aus wie gut 100 Jahre alt (kein Witz).
Ich denke auf den Bildern ist die Kamera gut zu erkennen.
Kann jemand was zu den Teil sagen..ist es selten oder gar Wertvoll:D?

Gruß Michael

AW: steinalte Kamera gefunden..Wertvoll oder nur alt ?

Leider weder selten noch wertvoll... die Teile gehen für ca. 20€ auf´m Trödel oder bei eBay weg.

Stell das Ding lieber in eine Vitrine - schön anzuschauen ist sie ja. :)

Hübsche alte Laufbodenkamera, kann leicht sein, dass sie noch funktioniert.

Materieller Wert vermutlich sehr gering, obwohl spezielle, wenig gebaute Modelle auch einmal in höhere Bereiche steigen können. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, du solltest am Montag vorerst auf jeden Fall noch nicht kündigen.:D

Na daß er sie deshalb wegwerfen soll hab ich ja auch nicht gesagt. Ist halt ne schöne Deko.

Äh, ja, vor allem weil es sich um eine Kodak handelt. Davon sind zigtausende unterwegs, das Ding ist nix besonderes.

Ist trotzdem kein Automatismus.
Ich habe vor einiger Zeit eine Zeiss-Balgenkamera (MF, und die sind in vergleichbaren Stückzahlen gebaut worden) geschenkt bekommen, hätte sie aber aus dieser Quelle nicht annehmen können, wenn sie einen erheblichen materiellen Wert gehabt hätte.
Nach fünf Minuten im Internet hatte ich einen realistischen Preis zwischen 20 und 50 Euro gefunden, war also kein Problem.
Gewisse exotischere Modelle (technisch nix besonderes, ist nur eine Frage der gebauten Stückzahl, kurzfristig eingestellte Modelle wegen eines Nachfolgers etc.), die bei Sammlern als Rarität gesucht sind, liegen aber durchaus im niedrigen vierstelligen Bereich. Und so etwas könnte ich mir auch bei Kodak vorstellen - bei aller Unwahrscheinlichkeit, versteht sich.

Super ..Danke für die Antworten...schade dann klappts wieder nicht mit dem frühzeitigen Nixschaffe:grumble:. dann kommt sie in die Vitrine:top:
Gruß Michael

Das ist eine Kodak Folding Hawk-Eye No. 2 B (siehe Typenschild und Einprägung im Ledergriff) aus den späten 20´er Jahren (ca. 1925/26 bis 1928/29); Wert lt. amerikan. Katalog ca. 15-30 $

In der Vitrine ist sie auch am besten aufgehoben ;) :top:

Ich mach dann mal hier zu da das ja fast eine versteckte Preisanfrage war und die hier ja nicht erlaubt ist.;)
Abgesehen davon wurde ja die Frage beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten