• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steht bei Chip die Bildqualität schon vor dem Test fest?

Warum nicht gerade bei diesen Kameras den Vortschritt der Technik im Bereich Rauschen mit 8 Megapixel kombinieren, anstatt den Vorsprung mit nichts bringenden 10,12 oder gar 14 Megapixeln wieder auszugleichen oder gar zu vernichten! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht werden wir von diesem Megapixelwahnsinn ja doch irgendwann erlöst. Den für den normalen Anwender würden sogar 4MP völlig reichen, und für ein Poster das man "ab und zu" bzw. wenn überhaupt anfertigen lässt würden 8MP ebenfalls reichen. I

weil es gerade hier so schön reinpasst: was wäre die ideale MP-Anzahl für meine favourisierten 20X30-Ausdrucke? Würden 5MP reichen oder doch eher 7 bzw. 8?

weil es gerade hier so schön reinpasst: was wäre die ideale MP-Anzahl für meine favourisierten 20X30-Ausdrucke? Würden 5MP reichen oder doch eher 7 bzw. 8?
Das kann man so einfach nicht sagen. Eine saubere Aufnahmen (ohne Rauschen, Matsch, richtig belichtet, ohne Verwackler etc.) kann von einer guten 3 MP Kamera auf A4 belichtet werden. Wenn man natürlich mit der Nase draufstupsen will, dann sollte man schon 6 MP haben.
Aber auch 12 MP können können auf A4 Sch.... ausschauen, wenn die Aufnahmen bescheiden ist oder die Kamera weniger taugt.

PS: Ich halte mich meist an die Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfotografie#Pixelanzahl_und_Aufl.C3.B6sung

Edit: Wie oft druckst du noch aus?

Na dann freuen wir uns doch mal auf den Colorfoto Test einer WB1000!
Rauschen dürften die zumindest nicht mehr finden - also Testsiegerpotenzial?:evil:
Wie immer sind die ersten Bilder einer neuen Kamera im Intenet mit Vorsicht zu genießen. Aber bei denen die ich heute fand, bekam ich Gänsehaut und danach fast Mitleid. Keine Ahnung, was die Leute sich dabei denken, so eine Schrott im Internet zu zeigen.:confused:

Wenn dass das Ende vom MP-Wahn einleutet, wäre es mir recht. Aber etwas bessere Bilder werden wohl noch kommen. http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3562341694/in/photostream/

:)G.
Blendensucher

Das kann man so einfach nicht sagen. Eine saubere Aufnahmen (ohne Rauschen, Matsch, richtig belichtet, ohne Verwackler etc.) kann von einer guten 3 MP Kamera auf A4 belichtet werden. Wenn man natürlich mit der Nase draufstupsen will, dann sollte man schon 6 MP haben.
Aber auch 12 MP können können auf A4 Sch.... ausschauen, wenn die Aufnahmen bescheiden ist oder die Kamera weniger taugt.

es ging mir dabei um die Sony DSC-F717 oder die Olympus C-5050.

die aktuelle liste schießt wieder mal den vogel ab! P7000 auf platz 1, weit vor der G12 :ugly:
und auch die FZ100 besser als die LX5. :ugly:

habe noch mal bei der LX3 reingesehen. da steht zB minimale bilderzahl 150 und maximale 480. das ist gelogen oder ausgedacht. unter 400 macht man nie und mit multifilm oder mehrfachbelichtung sind bis zu 1000 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten