• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stehe kurz vorm kauf einer PENTAX dl oder ds

Nach allem, was man von ihm hier gelesen hat, klingt die Frage viel zu vernünftig...

okay, lese hier nicht zu häufig und hielt es daher einfach mal für "naheliegend" ;)

ciao
-commendatore-

ich habe noch nie soviel schwachsinn in einem thread gelesen.
Mögen wir dem jungen mann jemanden wünschen, der ihn technisch
durchs leben bringt. Neben kaffee kochen, spülen und staubsaugen
kann er/sie dann auch noch die anspruchsvollen fotos machen.

alles gute

orangefield

ich schäme mich

so gut fotografieren wie ihr kann ich nicht
Alles kann man lernen, wenn man den Mut und Willen dazu hat :top:

am meisten hat mich das rumgeschleppe genervt.
jetzt interssiert mich die f30 oder die g7.

für meine pentax scheine ich auf ebay einen guten preis erzielen zu können.

hat jemand einen tip für eine jackentaschen-taugliche cam mit manuellen belichtungseinstellungen, guter bildquali, rauschfreiheit und guter video quali ?

wie geil... eine Pentax DSLR ist zu groß zum Rumschleppen.

Auf die Idee muß man auch erstmal kommen. Man sieht das ja vorher im Laden auch gar nicht, die haben da nur verkleinerte Modelle von den Kameras ausgestellt :D

Schade daß es keine K10D ist, wenn er die jetzt mit gleichem Preisnachlaß verkaufen würde, könnte jemand n schönes Schnäppchen machen.

Schade daß es keine K10D ist, wenn er die jetzt mit gleichem Preisnachlaß verkaufen würde, könnte jemand n schönes Schnäppchen machen.
Da wär sie schon weg und hoffentlich am Weg zu mir ;)

Die Videoquali von allen Digicams ist eher bescheiden, aber wenn man nichts anderes kennt vermutlich erträglich.
Ich würd einfach im Kompaktkamera-Board etwas stöbern, zur G7 gibts z.B. hier einen eigenen Thread.
Ich würd mal einfach die SuFu im Board nutzen

bin wieder da.
die ist DL auf ebay zum damaligen kaufpreis vertickt und schon wieder eine neue DL gekauft.

bilder werden auch langsam zufriedenstellender.

Hä!!!
Und was hat dir das jetzt gebracht, du verkaufst die DL weil sie dir zu schwer zum Herumtragen ist und anscheinend auch zu kompliziert.
Dann schreibst du dass eine Jackentaschen-taugliche Kamera sucht und kaufst dir wieder eine DL :confused:

Aber ich kann dir nur raten dich mal etwas mit dem Thema Fotografie auseinander zu setzen, lies mal ein Buch zu dem Thema oder hier nach, wenn man einmal die ganzen Zusammenhänge kennt, wirds leichter seine Bilder so hinzubekommen wie man sich´s gewünscht hat.

hi,

kleiner Tip falls du sie diesmal behalten solltest:
http://www.die-fotoschule.com/

ne richtig geile Fotoschule: macht spaß zu lesen und man lernt ne Menge:top:
mir hat es bereits viel gebracht + ich verstehe jetzt die Zusammenhänge und benötige nicht mehr unbedingt die Automatiken (habe gemerkt, dass ohne diese "mehr" rauszuholen ist bzw. die Bilder durch manueller Einstellungen eher dem entsprechen was ich auf dem Bild haben will)

viel Spaß (nochmals:) )

Fränk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten