• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stehe kurz vorm kauf einer PENTAX dl oder ds

also gehen quasi nur diese AA-größen Batterien bzw Akkus ... Und kein Li-akkus ... bin grad verwirrt...

Die Verwirrung ist verständlich, da du einiges durcheinander wirfst. "AA" ist ein Format-Typ und LiIon ein technischer/chemischer Typ.

Es gibt auch Li-Zellen in AA Bauform sowie NiMH-Zellen in proprietärer Form.

Deine Ixus-Akkus (Typ: NB-4) wirst du außer in manche Ixus-Modelle (nicht einmal in alle - die Ixus 750 z.B. hat den Typ NB-3) in kein anderes Gerät packen können.

ich hbae ienfach nur keine lust das riesen ding immer mit mir rumschleppen zu müssen.

es sollen ja auch fotos von mir geschossen werden.
die DSLR kann man nunmal nur sehr schwer bedienen oder es traut sich nicht jeder ran.

würde sofort gegen eine f30 tauschen.
wobei die dann auch wieder schwer zu bedienen ist.

ich habe hohe ansprüche, was die bilder angeht.
aber einfach solls sein

Schwer zu bedienen? Drehrädchen auf Auto und das Ding funktioniert genauso wie jede kleine Knipse. Ich konnte in dieser Hinsicht noch kein Problem feststellen.

Hallo

von Schluckwasser:
ich hbae ienfach nur keine lust das riesen ding immer mit mir rumschleppen zu müssen.

es sollen ja auch fotos von mir geschossen werden.
die DSLR kann man nunmal nur sehr schwer bedienen oder es traut sich nicht jeder ran.

würde sofort gegen eine f30 tauschen.
wobei die dann auch wieder schwer zu bedienen ist.

ich habe hohe ansprüche, was die bilder angeht.
aber einfach solls sein

:wall:

naja die Entscheidung ist doch legitim....hatte ich ja schon vor eiiger zeit empfohlen.

Was solls, wenn man sich zum fotografieren zwingen muss....dann lieber weg mit dem Kram und eine kleine Kompakte gekauft. (wobei die FZ-30 sicher nicht leichter ist als eine istDL mit Kitobjektiven...)

Klar ist die Entscheidung legitim. Ich find's nur ein bißchen schade. Aber nunja, irgendwie kann ich's schon nachvollziehen, es gibt Situationen wo auch ich lieber meine Powershot einstecke, als die Ds mitzunehmen - bin aber froh, die Wahl zu haben und ziehe oft genug auch mit dem gesamten Equipment los.

ich meine die f30

vielleicht behalte ich den ganzen bettel aber auch. mal sehen.
bekomme zu wenig dafür geboten.

unter 490 eursen läuft nix.
dann behalt ih sie lieber, als das ich an dem ding 150 euro verlust mache

ich meine die f30

vielleicht behalte ich den ganzen bettel aber auch. mal sehen.
bekomme zu wenig dafür geboten.

unter 490 eursen läuft nix.
dann behalt ih sie lieber, als das ich an dem ding 150 euro verlust mache

für 490.- ...hmmm, und das wo sie in einigen Läden um 449.- kaufbar ist ;)

so viel Zubehör ist da auch nciht dabei, dass man Gebraucht zum Neupreis kaufen würde.

Saturn hatte sie sogar ...

Du schreibst das so mit einer selbstverständlichkeit, als müsste jeder sofort wissen, welchen Laden du damit meinst. Immerhin gibt es mehr als 150 Läden mit diesem Namen.

Zitat Media-Saturn-Holding:
Jeder Markt ist eine eigenständige Gesellschaft, der jeweillige Geschäftsführer ist Miteigentümer und entscheidet gemeinsam mit seinem Team direkt vor Ort über Fragen der Sortiments- und Preisgestaltung.

P.S. die hauseigene Werbeagentur von Saturn/MediaMarkt heißt übrigens witzigerweise "Red-Blue".

Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich früher wissen müssen. Dann hätte ich mit dem Kauf meiner *istDL noch gewartet ;) . Würde meine nicht mehr hergeben wollen.

Hallo,

falls noch aktuell. Hab letzte woche bei Plus Angebotsschilder von Pentax ist dl gesehen. Kam preislich ähnlich wie im Netz. vielleicht sogar günstiger und sicherer.

Grüße

Billie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten