• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stefanie

seniseni

Themenersteller
Ein Bild vom letzten Shooting:D

Hat Spass gemacht, vielen Dank an das Model.

Konstruktive Kritik und Lob sind erwünscht.

Passt. Sauber ausgeleuchtet. Evtl. etwas weiter beschneiden, müsste man sehen. Und vielleicht den Dreck/Haare am linken Arm noch wegstempeln.

Mir ist die Ausleuchtung zu symetrisch und die Pose des Models erinnert mich spontan an ein Hündchen, welches die Pfödchen hochhält... :confus

Die Fliegermütze ist zudem noch zu klein für den Kopf des Models!

@ rainerwein

Wenn Dir das Bild nicht gefällt, ist das eine Sache, aber vergleiche ziehen mit einem Hündchen :grumble: das geht nicht.

@kaypalus

Danke für Dienen Beitrag. Das mit den Haaren auf der linken Schulter hatte ich garnicht gesehen. Hatte auch die ganze Zeit überlegt, ob ich es nicht ein wenig enger beschneiden soll.:)

Wer keine Kritik haben will sollte seine Bilder hier nicht einstellen...

Rainerwein, spricht mir sein Empfinden bei dem Bild aus.....was meiner Meinung nach passt....

Es ist für meinen Geschmack zu platt ausgeleuchtet, dem Bild fehlt dadurch eine Tiefe....

Die Mütze passt nicht, das wirkt als wenn das Modell einen rissigen Kopf hätte...

Und bei den Händen habe ich den Eindruck das sie nicht wirklich weiß was sie damit machen soll, außer sie irgendwie richtig Kopf zu halten..

LG Thorsten

Was die Pose angeht muss ich ihm leider zustimmen..
Das sollte ja denke ich auch nicht abwertend dem Model gegenüber klingen.
Aber die Hände da oben gehen schon in die richtung.. Auch wenn der Hund sich dann beide Pfoten brechen müsste um sie so zu halten...

Ansonsten gut ausgeleuchtet und technisch gut

Wenn es konstruktive Kritik ist, finde ich es gut. Nur damit lernt man auch was. Nur ich finde das es nicht konstruktiv ist, wenn vergleiche angestellt werden wie hier jetzt geschehen. Ist meine Meinung dazu.

Wenn es konstruktive Kritik ist, finde ich es gut. Nur damit lernt man auch was. Nur ich finde das es nicht konstruktiv ist, wenn vergleiche angestellt werden wie hier jetzt geschehen. Ist meine Meinung dazu.

Mit dem "Vergleich" war die Handhaltung der Dame gemeint, die doch sehr an oben angesprochenes Tier erinnert, wenn es Männchen macht :lol: - nicht immer alles so verbissen sehen, das Leben ist schon schwer genug ;)!

Gruß Harrdy

Ich empfinde die Assoziation von Rainer nicht beleidigend. Ich gebe zu, ich hatte eine ähnliche :)

Das liegt einfach daran, dass bei mir der Eindruck entsteht, dass die Jacke/Mütze zu klein sind. Sie wirkt "reingepresst". Es ist nicht luftig, locker.

Das Fell am Armabschluß erzeugt bei mir in Verbindung mit dem oberen Teil der Mütze diese "Hundeassoziation". Ohne das Fell gäbe es sie vermutlich nicht.

Die Mimik der Dame ist für mich auch nicht entspannt. So entsteht der genannte Gesamteindruck.

Änderungsvorschläge:
Größere Mütze, die tiefer in der Stirn sitzt, unten offen "baumelt" und nicht eng am Gesicht anliegt, Hände anders und entspannter schauen...

Grüße

Wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt...

Das Bild an sich gefällt mir, Licht, schnitt etc. mag grundsätzlich symmetrie,
aber leider ziehen die komisch gehaltenen Hände immer wieder meinen Blick auf sich...

Ich habe gehofft Dir mit meiner Assoziation zu verdeutlichen, wie die Pose auf den Betrachter wirkt und was mich daran stört. Wenn Du mit meiner Kritik nichts anfangen kannst und diese destruktiv findest musst Du ja nichts daran ändern. Wenn ich mir Deine anderen eingestellten Bilder ansehe scheinst Du ohnehin ziemlich überzeugt von dieser Pose zu sein.

Wenn Du so empfindlich bist und einen Vergleich sofort als destruktiv ansiehst, würde ich mir ernsthaft überlegen zukünftig Bilder in die Galerie einzustellen.

Hier mal ein bisschen Lesestoff:

http://www.fotografr.de/9227/konstruktiv-krititisieren-bildkritik-annehmen-und-geben/

"Analysieren Sie die wichtigsten und am stärksten wirkenden Bildgestaltungsmittel samt deren Wirkung" (Bei Dir dann besser ohne die Wirkung auf den Betrachter)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten