• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stefanie · close-up

• Themenersteller Themenersteller Gast_21577
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21577

Guest
den beschnitt (bildausschnitt - danke »magnum 61«) habe ich bereits mit mir ausdiskutiert:D

lg mario

Zuletzt bearbeitet:
Der Beschnitt passt so, finde ich.
Mir hätte es vermutlich noch einen Tick besser gefallen, wenn Dein Model die Lippen geschlossen hätte.

Gruß
Peter

hmm. ich tendiere persönlich zu etwas mehr tiefenschärfe in letzter zeit, ich kann seit ein paar tagen die beweise-dass-mein-objektiv-lichtstark-ist-bilder mittlerweile nicht mehr sehen. bin komplett damit überfüttert. das model soll vom hintergrund freigestellt werden, nicht von ihren haaren und ohren...

sorry, ist wohl eher allgemein und hat nix speziell mit deinem bild zu tun.

Schärfe und Schärfeverlauf passen super! Laß Dich nicht beirren. Einzig die unterschiedlichen Positionen der Lichtreflexe zwischen linkem und rechtem Auge irritieren mich beim Anschauen.

'scharfes' Bild (also im wahrsten Sinne des Wortes), gefällt mir gut.
Vielleicht noch den Lichtreflex im rechten Auge etwas geringer.

Du hast sie beschnitten ? na, wenn das mal keinen Ärger gibt... :D

das model soll vom hintergrund freigestellt werden, nicht von ihren haaren und ohren...

sorry, ist wohl eher allgemein und hat nix speziell mit deinem bild zu tun.

hey kein grund zur entschuldigung, ist deine meinung.
musste schmunzeln, als ich das las.

ein beweis, dass das objektiv lichtstark ist kann und will ich nicht antreten. es hat nur die wunschbrennweite für ein portrait, die wunschlichtstärke »fehlt« mir noch. :D

hatte zu beginn in meiner signatur meine ausrüstung bis ins detail stehen, habe sie mittlerweile verallgemeinert, weil ich der auffassung bin, dass selbst das hier einige schon in der objektivität ihrer beiträge »beeinflusst«.

ist wie bei den autos, der eine lässt sich extra seinen typ »drannageln« der andere verzichtet auf ein »amg« oder »m5«.

lg mario

Du hast sie beschnitten ? na, wenn das mal keinen Ärger gibt... :D

habe meinen text geändert, danke für den hinweis.
ist wirklich 'ne schlimme sache, gerade hier bei der doppeldeutigkeit der deutschen sprache. danke nochmal, ich werde in zukunft sorgsamer mit diesem wort umgehen.

lg mario

etwas mehr von oben runter fotografiert hätte in meinen augen besser geschickt, so schaut man etwas zu tief in die nasenlöcher. hübsches model

sehr schönes, auf den ersten blick steril wirkendes bild. der offene mund bringt einen sehr entspannten, menschlichen gesichtsausdruck, was dem bild ein wenig wärme verleiht. sehr schöne arbeit.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das zur Bildkritik gehört, falls nicht entschuldigt mich:

In meinen Augen ist das Model überschminkt und das macht in meinen Augen das ganze Foto kaputt. Ansonsten ist es technisch gut und auch der Rest gefällt mir. Nur eben das Make-Up.

Also Tiefenschärfe passt m.E. perfekt.
Ansonsten vielleicht eher aus Augenhöhe fotografiert (wurde ja schon ewähnt bzgl. der Nasenlöcher) und die Mundhaltung etwas korrigieren. Ansonsten schöne Frau mit sehr sehr schönen Augen und gute Arbeit vom Fotograf :top:

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das zur Bildkritik gehört, falls nicht entschuldigt mich:

In meinen Augen ist das Model überschminkt und das macht in meinen Augen das ganze Foto kaputt. Ansonsten ist es technisch gut und auch der Rest gefällt mir. Nur eben das Make-Up.

Um dem Ganzen mehr Ausdruck zu verleihen: Ich sehe das genauso ... Licht schluckt natürlich eine Menge Schminke, aber hier wars zuviel.

Es wirkt etwas purös ...

Sonst top!

Ich finde die Nachbearbeitung oder EDV einfach zu flau.

Da kann man noch eine Menge rausholen... hier eine kurz bearbeitete Versin...

Ich hoffe doch ich darf:
(Vergleich nebeneinander)

Falls es gefällt sage ich dir gerne wie das in 2 Minuten geht... :)

Gelöscht auf Wunsch...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt wiederum etwas zu weich...

finde ich auch, und würde dich bitten, meine bilder nicht zu bearbeiten,
und ihr nicht in den hals »zu schneiden«.:eek: (links)

sie wurde von einem profi, speziell für dieses shooting geschminkt.
ob es zuviel oder zuwenig ist, liegt generell im auge des betrachters und meiner meinung nach ein subjektives bewertungskriterium. es gefällt oder eben nicht. für meine begriffe ist das make-up dahingehend angebracht.

lg mario

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Ursprungsbild sehr gut... sehr hübsche Dame und wunderbar geschminkt. :top:

PS: Auch den leicht geöffneten Mund finde ich erfrischend, andernfalls würde es eher wie ein durch-die-Schminke-übertriebenes Passbild aussehen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten