• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stefan W.

Surfklaus

Themenersteller
Gitarrist, Sänger und Selbstdarsteller

stefan_w.jpg

der stil gefällt mir gut, jedoch kommt das bild mir etwas zu cool und hochnäsig rüber :(

is es analog ? sieht aus wie 6x6 mit undichtem magazin :o

Danke!

Nein, ist er gar nicht. Er ist Cool, aber einer der warmherzigsten Menschen die ich kenne.

Ja, Hasselblad 503 | Scan vom Baryt Print. Undichtes Magazin? Nein, warum?

Geiles Foto, genau mein Ding.
Gruß Schorschi

Hochnäsig? Empfinde ich nicht so, das hab ich bisher auch noch nicht von jemand erlebt, der auf dem BODEN sitzt und so gekleidet ist. :p

Gefällt mir richtig gut, ich würde nur den schwarzen Rand außen herum wegschneiden oder mit einem schmalen digitalen schwarzen Rand überdecken.

@Schorschi: Danke! Ist auch noch dazu in deiner Heimatstadt aufgeommen.

Gefällt mir richtig gut, ich würde nur den schwarzen Rand außen herum wegschneiden oder mit einem schmalen digitalen schwarzen Rand überdecken.

Danke auch dir.
Das mit dem schwarze Negativrand ist Geschmacksache, aber ich lasse ihn üblicherweise immer drin, denn er zeigt auch die Hasselblad typischen Kerben auf der linken Seite. Digitaler Rand? Welch Sakrileg!
Spaß beiseite: Ich mache keine Barytprints in der Dunkelkammer um im Nachhinein, bei einem Scan des Prints, einen schwarzen Rand per PS einzufügen. ;)

Das ist ein sehr stimmiges Foto.
Den Rand bitte genau so lassen, und es stimmt, der Mensch kommt für mich auch arrogant rüber, vermutlich die Kombination aus Brille und Mundwinkeln.
Tut der starken Wirkung des Bildes aber keinen Abbruch - es sei denn, der nach Deiner Auskunft sehr liebe Mensch fühlt sich völlig fehleingeschätzt.
Viele Grüße,
Baerti

Also ich bin beeindruckt. Ich würd auch den Rahmen nicht verändern. Ein gleichmäßiger digitaler Rahmen würde die Wirkung wohl stark verändern. Gerade dieser Rahmen macht aus meiner Sicht viel von der eher unruhigen Bildwirkung aus. Ist nur meine Empfindung ;-)

die ränder wirken ein wenig überbelichtet ... könnte licht sein, welches durch durch den schlitz zwischen body und magazin kommt ... aber ich kann mich auch irren :)

wasn baryt print ?

Das mag am Scan liegen, der ist nicht besonders gut. Licht schliesse ich aus, die Hassi ist erst ein paar Jahre alt und das Magazin ist überholt, mit neuen Lichtdichtungen versehen. Ich würde das ja auch im Negativ sofort sehen ...

Zum Thema Baryt(Print), mache ichs mir einfach, es ist hier bestens erklärt:
http://tinyurl.com/bavxxw

Gruß Klaus

Das ist ein sehr stimmiges Foto.
Den Rand bitte genau so lassen, und es stimmt, der Mensch kommt für mich auch arrogant rüber, vermutlich die Kombination aus Brille und Mundwinkeln.
Tut der starken Wirkung des Bildes aber keinen Abbruch - es sei denn, der nach Deiner Auskunft sehr liebe Mensch fühlt sich völlig fehleingeschätzt.
Viele Grüße,
Baerti

Danke Baerti!

Ja, ich gebs zu, er kann schon so rüberkommen auf dem Bild, ist er aber - wie gesagt - nicht. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass er auch Selbstdarsteller ist.

Gruß Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten