• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stefan geht Fotografieren

Hallo Stefan,

ich finde die 35 ziemlich cool. Etwas düstere Stimmung. Mal ein bisschen was anderes vom Bildaufbau. Zudem sind die verschiedenen Strömungen im Wasser sichtbar. Das ist irgendwie interessant. :top:
Bloß die Steine wirken auf mich etwas unecht. Da gefällt mir die Farbabstimmung nicht so ganz.

Lg
Mario

Also mir gefällt auch besonders das letzte Bild sehr gut! Das Grün ist mir aber auch zu satt.
Das S/W-Bild finde ich aber auch stark. Die Wolken und der leichte Nebel sind super, die S/W-Umsetzung ist dir extrem gut gelungen.

Bei #35 gefallen mir die Farben nicht so richtig. Ich glaub das Bild hat einen leichten Grünstich

Hallo zusammen,

habe lange hier nichts gepostet, hatte ein paar Private Probleme. Und deswegen keine Lust zum Fotografieren.......

Heute morgen war ich mal mit Kamera unterwegs

37
IMGL4664_alt_wie_ein_baum_rahmen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Bild Stefan,
Die sw Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.
Dass die Äste zur Mitte hin nicht nur kräftiger sondern auch dunkler werden, gibt dem Baum was sehr kräftiges.
Minimal stört mich, dass der rechte Rand etwas hängt.
Lg Gernot

Hallo,

Gernot@ danke :top: aber was meins du mit "rechte Rand etwas hängt"
]

Hmm, ok schlecht formuliert...
Ich mein damit, dass das Bild wohl nicht kippt, aber die Landschaft nach rechts etwas abfällt.
Bei so stark abstrakten Bildern würde ich dern Rand wohl etwas aufbiegen.
Ist zwar auch manipuliert, würde ich aber tun bevor ichs an eine Wand häng...
Lg Gernot
PS: dass zweite ist auch :top:

Ich finde solche Bilder immer Spannend, scheitere Jedoch selber immer wieder einen geeigneten Baum bei mir in der Umgebung zu finden. :lol:

Hoffe es hat sich bei dir privat wieder vieles geklärt. Schön, dass du wieder unterwegs warst und uns zwei schöne minimalistische Bäumchen mitgebracht hast. Die 37 gefällt mir einen ticken besser, da es noch minimalistischer gehalten ist.

Hallo Kristin,

ja hat es, wie sagt man so schön, das lebe geht (irgendwie) weiter....

schön das dir mein Foto gefällt

Auch mir gefallen die Bäume sehr gut. Das ist aber auch ein toller Baum, mit den vielen kleinen Verästelungen. Die Tiefen im Stamm und bei den größeren Ästen hast Du sehr schön betont und herausgearbeitet. Der braucht gar keine Blätter, scheint mir. (Kippt die 38. vl. etwas nach links...?!) :)

Hallo,

sissen@ schön das dir meine Bilder gefallen;)

Frieda2016@ dieser Baum (37) hats mir schon im Sommer angetan. Und dachte mir im Winter.......
38 kippt nicht es Täuscht....

Hallo,

habe noch eins mit Baum. Ich habe mal ein Schwarzen Rahmen ausprobiert..... was sagt ihr?

39
IMGL4677_baum_am_see_finsh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen überzeugt mich nicht wirklich. Dafür aber das Bild, ich finde es ist das beste aus deiner Baumreihe.
Der Baum setzt sich gut vom Rest ab.

Lg Aaron

Der Rahmen überzeugt mich nicht wirklich. Dafür aber das Bild, ich finde es ist das beste aus deiner Baumreihe.
Der Baum setzt sich gut vom Rest ab.

Lg Aaron

ja der helle Verlauf auf dem schwarzen Rahmen muss nicht sein.

Die Baumserie ist wirklich sehr schön.:top:
Mir gefallen jedoch die ersten beiden Motive
noch einen Tick besser, als das letzte Bild.
Überhaupt schön komponierte Bilder die du uns zeigst.
Gruß Chris

ja der helle Verlauf auf dem schwarzen Rahmen muss nicht sein.

Die Baumserie ist wirklich sehr schön.:top:
Mir gefallen jedoch die ersten beiden Motive
noch einen Tick besser, als das letzte Bild.
Überhaupt schön komponierte Bilder die du uns zeigst.
Gruß Chris

Danke Aaron und Chris

Ja, mit dem Rahmen war ich auch nicht so glücklich. Habe es mal geändert

39a
IMGL4677_baum_am_see_finsh2.jpg

Tolle Bilder zeigst Du hier. Allerdings sind mir einige Bilder zu stark gesättigt.

Deine S/W Bilder finde ich sehr gelungen. Vorallem Deine Bäume sind toll. Ich suche auch immer wieder solche Motive.

Hallo zusammen,

ich hoffe euch gehts allen gut!

Habe mich lange nicht gemeldet, hatte irgendwie nicht die richtige Lust. Und habe zuviel gearbeitet....

Hier mal ein Foto vom letzten Herbst in Holland Oostkapelle Seeland

40
Holland_Seeland_7447.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten