• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stecker für Fernauslöser 10D

befi

Themenersteller
Hallo ihr Bastler!
ich hab noch nen alten auslöser von meiner 300v, den würde ich gerne auf meine 10D umrüsten. Hat einer von euch schon bei einem Elektronik Handel einen passenden Stecker gefunden?
Von der Funktion her sollte ja beides gleich sein. Die sehen ja auch gleich aus, bis auf den Stecker halt...

Dank im Voraus!
befi

Ich denke selbst wenn du das Teil bekommen solltest, dir genau so gut einen NN bei Ebay schiesen kannst.
Die Verarbeitung ist zwar nicht so wie beim Orginal, aber naja kannst ja da den Stecker nehmen.
Und ich hab weder gehört oder gelesen, das es so etwas bei einem Elektronikhändler gibt.

Moin Moin

Die Auslöser von Addit kann ich auch empfehlen.
Ist bei mir sehr viel im Einsatz, ohne Probleme.

Gruß
Andreas

Hallo & Guten Abend,

Ich habe den ADIT - Auslöser auch (2x) bei beiden habe ich festgestellt, daß die se manchmal nicht funktionierten (kein AF, kein Auslösen). Anfangs dachte ich einer wäre defekt, dann den anderen genommen, der funktionierte. Beim nächsten Mal war aber der zweite derjenige der nicht funktionierte....
Jedenfalls habe ich dann rausgefunden, daß bei meiner D60 und auch bei meiner 20D die Stecker des Auslösers bis zum Anschlag in der Buchse stecken müssen. Ein klein Wenig rausrutschen und die Teile haben keinen Kontakt mehr! Wenn man das aber berücksichtigt, funktionieren die ADIT's prima!
Übrigens haben diese Auslöser auch eine Buchse, woran dann direkt Fernauslöser o.Ä. angeschlossen werden können (per Klinkenstecker!).

By,

Tino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten