wäre ein Nackengurt, der am Handgriff befestigt wird, eine Lösung..?
Nein. Der Arm gleicht die Gehbewegung aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wäre ein Nackengurt, der am Handgriff befestigt wird, eine Lösung..?
Wär die Flycam Nano eine leichtere Alternative??? Die wiegt 700g + Gegengewichte leider weiß ich nicht wie viel man braucht. Die haben á 57g und ich ne EOS 550, die hat ca 750g.
Hallo,
ich habe den Smoother 4000 und benutze diesen mit einer Arm Brace. Wer glaubt, er könne eine Steadycam längere Zeit ohne eine solche Stütze tragen, dem ist nicht zu helfen. Ich habe vorher auch eine Flycam getestet, die war sogar geringfügig schwerer, aber nicht im Entferntesten so leichtgängig. Es stimmt übrigens nicht, dass die Teile aus massivem Alu gefertigt sind. Der Trimmstab ist innen hohl. Gewichtsmäßig ist der Smoother also durchaus im Normalbereich. Eine sportliche Angelegenheit ist es allemal.
Gruß
Klaus
@ ******:
Wo liegt denn Dein Problem? Beschreibe doch mal was passiert. Hast Du eine Schnellwechselplatte drauf?
Gruß
Klaus
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen von den Spezialisten, die das Gerät für untauglich halten (vermutlich ohne es je in der Hand/am Körper gehabt zu haben), weil es russich aussieht................
Viel Spaß und Grüße,
FLiszt
.....................
Wenn du es ernst meinst, verkauf das kleine Teil, und kauf dir was vernünftiges mit Weste und Arm - das kostet zwar und wiegt, aber funktioniert.
Und da ist Steadydrive sicher nicht die schlechteste Anlaufstelle.
Mein Smoother 2000 ist heute gekommen. Mit der 5D und dem 24-105 drauf ist das schon ein ganz schönes Gewicht. Gut, daß ich den Armbrace dazugeordert habe. Das ausbalancieren ist schon wirklich friemelig für mich als Noob - selbst mit Mikroschlitten.
Ich werde mal berichten wie ich damit klarkomme. Dass ich da nicht gleich mit loslegen kann, war mir ja schon klar.
hahaviel spaß..
Dir wird bald der Arm abfallen...
aber das entlastet auch nur den Unterarm oder? Das Gesamtgewicht trägt ja trotzdem der Bizeps oder?
gruß