• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub unter dem Rückdisplay entfernen

Larsen

Themenersteller
hallo,

wie bekomme ich am besten den staub am hinteren display heraus? display vorsichtig ablösen? wie stelle ich das am besten und vorsichtigsten an?

gruß

hab das gleiche Problem bei meiner MK2 denke aber, dass es mit ziemlichem aufwand betrieben werden muss soweit in ein staubgeschützes gehäuse einzudringen.

Vielleicht hat das ja mal schon jemand gemacht und dokumentiert!?

Thomas

Ok, dann musst du zuerst die 10 Schrauben lösen, die die Gehäuserückseite an dem Rest der Kamera fixieren. Fast alle davon sind unter der Gummierung versteckt. Die Rückseite nach links weg klappen und das Verbindungskabel ausstecken.
Auf der Rückseite vom Gehäuserückteil nun das Flexboard ausstecken und schon kannst du die Schrauben lösen die den Monitor halten. Den kann man nun raus nehmen und sowohl Innseite vom Deckglas als auch Monitor reinigen. Beim Monitor aber sehr aufpassen, die Oberfläche ist kratzempfindlich, daher am besten nur Abblasen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten