Methoden zur Sensorreinigung mit allen Vor- und Nachteilen findet man hier doch zu genüge. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer schrub denn, dass der Alkohol für den Sensor sei?dabei aber extremst vorsichtig sein... es gibt genug leute, die bei einer sensorreinigung mit flüssigkeit den sensor zerstört haben, weil se den sensor zu stark bearbeitet haben und der sich feuchtfröhlich verabschiedet hat
ROLF[...] schrub [...]
Wie komm ich den überhaupt an den Sensor ? Wenn man das Objektiv abnimmt sieht man ja nur diesen Spiegel, wie klappt man sich den Sensor aus oder wie läuft das ? Kann ich dann auch mit einer Fußball pumpe langsam auf den Sensor blasen ?
Hau nochmal richtig auf den Blasebalg, irgendwann haut auch das Staubkörnchen mit der Luft ab.@ Marvin16x
Wie wärs mal mit Thread lesen ?
Hab ich längst getan, den Akku auf 100% geladen im Menü "Manuelle Reinigung"
gewählt und ihn abgeblasen, wie schon geschrieben einige kleine Partikel sind weg, nur ein großer Staubkorn sitzt noch aufm Sensor, der muss aber auch noch weg ;x
Im Sucher kannst du die nicht sehen, weil sie sich auf dem Sensor befinden. Wenn du dreck durch den Sucher siehst, dann muss das Dreck auf der Mattscheibe sein.Nochmal versucht zu säubern, aber ohne Erfolg, und was ich auch nicht bemerkt habe ist, dass wenn ich Fotos machen die Staubkörner nicht zu sehen sind, aber wenn ich eine Videoaufnahme starte oder durch den Sucher schaue sind sie eindeutig da!
Nein, das ist vollkommen egal. Es hat keinen Einfluss auf das Bild.Ist es schlimm wenn der Staubkorn auf der Mattscheibe ist ?
Naja wer halt so pingelig ist, muss da halt machen.Ohhh nur Probleme... Ich ruf jetzt bei Canon an, die sollen die komplett reinigen !
Naja wer halt so pingelig ist, muss da halt machen.
Ach der kleine Staubkorn würde mich bei Bildern nicht weiter stören - da Photoshop, aber beim Filmen sieht man ihn
Richtig, darum hab ich auch schrieb ich ja auch weiter oben:das verwirrt mich jz allerdings doch... wenn das staubkorn nicht auf dem sensor, sondern auf der mattscheibe liegt sollte man es doch auf filmen nicht sehen, oder vertu ich mich da?
Nein, das ist vollkommen egal. Es hat keinen Einfluss auf das Bild.Ist es schlimm wenn der Staubkorn auf der Mattscheibe ist ?