• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub im Display

mitternachtssnack

Themenersteller
hi
meine EOS 600D ist noch nicht mal eine woche alt und hat schon staub im display :mad:
es ist zwar nur ganz wenig weißes pulver (wie Mehl) aber es ist trotzdem sehr ärgerlich, da ich die kamera wie ein rohes ei behandle
hat iwer einen tipp für mich?
einschicken geht leider nicht da ich morgen nach Kroatien fahre und hier auf meine DSLR nicht verzichten kann:(

danke für alle antworten

Hi

Wenn der Staub wirklich IM Display ist, dann bleibt nichts anderes als Einsenden und tauschen lassen. Sollte bei einer soo neuen Cam kein Problem darstallen.

Gruz

Ich rate dir, erst einmal den Urlaub zu genießen und danach zu einem Canon Support Center zu fahren, dort zu fragen, ob das unter die Garantie fällt, und wenn das nicht der Fall ist, zu fragen, wieviel ein Austausch des Displays kostet und darüber nachzudenken, ob sich das Geld lohnt.

Sehr sehr ärgerlich:mad:, ich kann nur hoffen dass das mir nicht auch passiert:eek:

Da die 600D aber offiziell nicht gegen Staub abgedichtet ist, wirst du mit der Garantie wenig Glück haben:(

Gibts anscheinend zwischendurch... Aber die Leistung wird nicht beeinträchtigt, wenigstens..

https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=47735753

Aber mich würds stören, bei einem Neukauf.
Hatte damals bei meinem 17-85 Kit Objektiv schon bei der Lieferung Staub hinter der Frontlinse. Hätte die Leistung auch nicht beeinträchtigt, aber micht hats gestört ;) Wurde ohne Probleme getauscht...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=893561

Auf der Suche nach dem gleichen Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich hatte nämlich auch nach ca. 2 Wochen Staub zwischen Display und Displayglas.

Was mich allerdings etwas wundert, dass zu dem Thema so gut wie nichts zu finden ist. Entweder betrifft es eine spezielle Charge oder es fällt einigen nicht auf - es ist auch nicht wirklich kritisch, aber bei 2 bis 3 Staubkörnern die auf dem Display direkt liegen sieht es ein wenig wie tote Pixel aus.

Mein Exemplar ging jedenfalls zurück zum großen Fluss, da die doch sehr kulant sind und ich keine Lust hatte, nach 2 Wochen gleich mal bei Canon vorstellig zu werden.

Jetzt habe ich mir ein neues Paket anliefern lassen, mal schauen ob es bei dem Exemplar gleich wieder passiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten