Je nach Entfernung hast du mit dem Makro bei Offenblende keine 2.8, da die Objektive in der Regel innenfokussiert sind.
Alle Z-Objektive sind innenfokussiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Je nach Entfernung hast du mit dem Makro bei Offenblende keine 2.8, da die Objektive in der Regel innenfokussiert sind.
Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich, aber ALLE ist halt sehr umfassend und daher nicht ganz richtig - das 26er Pankake ist es nicht, und das 50er Makro auch nicht.
14-30 auch nicht 24-70 f/4 ebenso nicht...Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich, aber ALLE ist halt sehr umfassend und daher nicht ganz richtig - das 26er Pankake ist es nicht, und das 50er Makro auch nicht.
14-30 auch nicht 24-70 f/4 ebenso nicht...
Gerne - danke für die Gelegenheit ein bisschen Forums-Klugscheissen zu könnenDanke für die Korrektur.
Meine rein persönliche Entscheidung: Da ich das 85er am wenigsten von meinen Festbrennweiten benutzt habe, ging es zugunsten des 105ers weg. Diese Brennweite sagt mir mehr zu.Nutze schon seit langem das Nikon Z 1.8 85. (...) Bin nun am überlegen, ob ich auf das Nikon Z 105 Makro umsteigen soll.
Entsprechend den Forenregeln bitte erst suchen, was es zu diesem Thema schon gibt. Dann, wenn noch Fragen offen sind, einen neuen Thread starten.Hallo. ihr habt jetzt ne ganze Menge geschrieben. Ich bin jetzt auf Z6II umgestiegen. Meine Frage bei Sport..was nehme ich am günstigsten für Objektive? Am liebsten nicht so teuer-- muss oder soll nicht Z-Objektiv sein!
Ich würde die das genannte 105er noch Empfehlen.Hallo. ihr habt jetzt ne ganze Menge geschrieben. Ich bin jetzt auf Z6II umgestiegen. Meine Frage bei Sport..was nehme ich am günstigsten für Objektive? Am liebsten nicht so teuer-- muss oder soll nicht Z-Objektiv sein! Jetzt habe Nikon 85, 1,8, Sigma 70-200 EX DG OS HSM, Nikon AF-S10-243,5-4,5 G ED DX . Es soll noch ein FTZ II dazu kommen... Als Tele noch etwas anderes oder mit Zwischenringe.
Gruss Jürgen
Würd ich nicht pauschal unterschreiben. Bei klassischen Oberkörperportraits geht das sicher gut, bei Ganzkörperportraits, die in eine Umgebung (urban, Landschaft oder was auch immer) intergriert werden, muss man beim 85er schon einiges zurückgehen. Noch weiter zurück durch längere Brennweite bräucht ich da nicht unbedingt, zumal ein Aufhellblitz, der mit FP-Kurzzeitsynchro läuft und damit stark verringerte Leistung hat, vermutlich noch eher überfordert ist. Ich liebe mein Z 1.8/85 und komme bestens damit zurecht, vom klassischen Oberkörperportrait bis zur kompletten Person von Kopf bis Fuß....deshalb bei Portrait ist das scharfe 105er Z-Makro klar dem 85iger Z überlegen und bei der
Freistellung einfach den Abstand zum Objekt variieren...105 mm ist die klar bessere Portraitbrennweite,
aber.....alles nur meine Meinung