• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativtasche

Karl Winter

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mich bei euch durchgelesen und habe mirh ebenfalls für das Manfrotto Stativ MA 055 BPRO mit dem Kopf MA 141 RC gegönnt. :p
Da liegt es nun, da ich nun auch an den Transport denken muss habe ich eine Frage:
Habt Ihr einen Tipp, wo ich eine nicht zu teuere Tasche für diese Kombination bekommen kann? Länge müsste sein ca 80 cm innen ca 17-22 cm (na ja das es passt eben).
Wer hat eigene Erfahrungen, mit einer guten preiswerten Tasche gemacht? :D

hi,

bei ner Tasche kann ich nich mitreden.
Aber ich benutze den Manfrotto Gurt und
die Legwarmer, die das Teil auch gleichzeitig polstern.
Lässt sich in der Kombi stundenlang durch die Nacht tragen :D

Viele Grüße

Ich hab mir einfach den Gurt von ner anderen Schultertasche drangemacht - geht auch super. Aber ich suche trotzdem auch eine Stativtasche für das gute Stück, wenn ich mal auf längeren Reisen o.Ä. bin. Wenns keine Alternativen gibt wirds wohl eins vom Manfrotto direkt.

Hört sich ja vielleicht albern an. Aber könnt Ihr Euch noch an diese Turnbeutel aus den 70ern/80ern erinnen? Das waren so Stoffteile mit einem Band oben, mit dem man das Teil zumachte und das danach gleichzeitig als Griff diente.

Gibt es irgendwie so was Ähnliches in Stativgröße? Oder eine andere Lösung, die diskreter ist? Viele hier vermeiden ja, wie ein Foto-Tourist auszusehen, um keine Diebe anzuziehen. Meiner Meinung nach gibt es aber nichts Verräterischeres als eine Riesen-Stativtasche. Zudem sind die Dinger enorm sperrig. Die dann auf den Rücken ziehen zu können, ist da auch kein Trost.

Die Teile nehmen das Stativ in der Horizontalen auf. Würde sich nicht eher etwas anbieten, wo man das Stativ in der Senkrechten aufbewahren könnte? Oder würde das dann schon am Boden entlang scheuern? Aber so sind die Teile echt total unhandlich.

Ja, solche "Turnbeutel" gibt es. Ich habe so ein Teil von Cullmann im Fotoladen für 10 Euro erstanden. War aber wohl aus einem Set mit Stativ über. Ob's die auch einzeln gibt, weiss ich nicht.
Bei Conrad-Electronic gib es aber eine Hama-Stativtasche für ebenfalls rund 10 Euro. Hier der etwas wild aussehende Link: Habe den Link rausgenommen. Siehe folgendes Posting von Tom

Hatten wir auch in einem anderen Thread schon einmal.

Der Link funzt nicht!

HAMA STATIV-TASCHE
Artikel-Nr.: 952839 - 14

Preis nur 9,95 EUR

Stück
Raus zum Fotografieren, Fototasche über die Schulter - aber wohin mit dem sperrigen Stativ? Hier haben wir die preisgünstige Lösung für Sie. Schwarzes Nylon 420D, mit Umhängegurt und Reißverschluss, Innenmaße ca. 72 x 15 x 14,5 cm.

Einfach die Artikelnummer bei www.conrad.de eingeben.

Mh naja ich habs nicht probiert (weil die Tasche eingepackt war), aber vom Augenmaß her würde ich sagen, das man da schon ganzschön quetschen müsste. Das Problem ist aber (zumindest für mich), daß die Griffe ja Öl am Gewinde haben - wo soll man die denn dann vernünftig hinpacken?

habe das 055 PROB + 141 RC.
Wie alle Besitzer dieses sehr guten Teilchens wissen, wiegt es brutto 3,4 kg.
Fazit = sehr gut, aber relativ schwer.
Ich suche nun für längere Wanderungen ein mehr oder weniger gutes Stativ, was nicht so schwer ist wie obiges.
Hat jemand einen Vorschlag? (kein Einbein!)

Gruss

die Carbonvariante ist mir ein wenig zu teuer.
Es sollte maximal 200 ? kosten
Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten