• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativtasche für Manfrotto 055 Pro

Fotoflo

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich suche für mein Manfrotto Stativ eine passende Tasche.
Manfrotto selbst bietet einige an, der Preis ist für mich auch akzeptabel,
allerdings weiß ich nicht genau, welche Tasche passen könnte.
Es soll gerne eine gepolsterte Ausführung sein. Weiß jemand rat?

Danke schonmal, und Gruß aus Flensburg

Das hängt nicht nur von Deinem Stativ ab, sondern auch von dem Kopf oben drauf. Das eine oder andere 3D-Neiger-Modell hat auch im zusammengelegten Zustand noch recht ausladende Griffe - Manchmal ist das sehr knapp.
Die allseits begehrte Manfrotto MBAG 80 P schlägt seit Erh_rdts jüngster Preiserhöhung derzeit mit so ca. 70 Euro incl. Versand zu Buche.
Die Manfrotto MBAG 80 (ohne P) ist sehr ähnlich, jedoch nicht gepolstert und darum etwas leichter und gibt es 20 Ocken billiger.
Es gibt auch noch größere Varianten (sind dann auch im Durchmesser größer).
Steht aber alles auf der Manfrotto-Seite Bags & Straps.
Wenn Du ein gewöhnliches Kugelköpfchen drauf hast, passt bestimmt auch die Kalahari-Stativtasche (ganz anderer Stil).
Über solches und weiteres interessantes Zubehör informiert auch die Seite http://www.stativfreak.de.

Viele Grüße
Michael

. . .
günstige gepolsterte Stativtaschen mit Tragegurt (je nach Größe 13,50 bis 17,- €) findest Du auch hier:
http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...%F6r%2CTaschen
. . .

Der Link funktioniert nicht... :confused:

Error 404 - Not found

http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=58&products_id=524
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sehr robust. Dafür sind € 18,-- ein Spottpreis.
Dazu habe ich ein paar Fragen
- Ist die eigentlich gepolstert)?
- Den Kopf hast Du in der Tasche aufrecht (oder irgendwie verdreht/abgeknickt)?
- Welche Länge hat Dein Stativ incl. Kopf, so wie Du es in die Tasche steckst?

Bei dem Preis muss man allerdings die Versandkosten auch berücksichtigen (etwas mehr als hierzulande).

Viele Grüße
Michael

Dazu habe ich ein paar Fragen
- Ist die eigentlich gepolstert)?
- Den Kopf hast Du in der Tasche aufrecht (oder irgendwie verdreht/abgeknickt)?
- Welche Länge hat Dein Stativ incl. Kopf, so wie Du es in die Tasche steckst?

Bei dem Preis muss man allerdings die Versandkosten auch berücksichtigen (etwas mehr als hierzulande).

Viele Grüße
Michael

Die Tasche ist sehr gut gepolstert, also nicht nur Schaumgummi sondern das etwas festere Zeug.
Der große MagicBall ist der größte Kugelneiger, den ich kenne, und der passt rein (siehe Bild).
Das 055 prob ist eingefahren ohne Kopf 64cm lang und mit Kopf 75cm.
Der Kopf ist inkl. Handgriff 17cm breit und passt knapp rein, 18cm würde wahrscheinlich nicht mehr gehen. :)
Ich klappe den Griff immer auf 45° dann geht's einfacher.

Fazit: in der Größe ist die Auswahl nicht sehr groß und vergleichbar große Taschen kosten ohne Versand schon locker € 40,--

Warum nicht die MBAG 80P nehmen? Ist eine erstklassige Tasche mit ausreichend Platz noch für einen Klapphocker ... wenns mal wieder länger dauert. Man kriegt auch noch (s)ein kleines Reisestativ rein (z.B. Slik Sprint Pro EZ) wenn man zu Hause das Equipment raumarm aufbewahren möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten