• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gurt/Tragegriff/Tasche für 055XPROB

Rafael80

Themenersteller
Hallöchen zusammen,

ich habe mir nun nach reichlicher Überlegung das 055XPROB + Cullmann Mag 35nM gekauft. Nun ist meine Frage:
Wer hat den Erfahrung mit dem Stativ und den Gurten (falls es die überhaupt gibt), Tragegriffe (hab da schon mal so eine Art Griff an einem Bein gesehen) oder eben Taschen. Die 401N QUICK ACTION sieht ganz gut aus, aber 62 Flocken ist nicht gerade wenig :(

Vielleicht gibts ja preisgünstige Alternativen. Ich benötige jedoch keine komplett verschlossene Tasche, denn wenn es regnet bin ich nicht mit dem Stativ unterwegs...

Vielen Dank vorab
RAfael

... es gibt eine Originaltasche von Manfrotto um ca. EUR 40. Ist recht praktisch, hat einen Gurt, kann ich empfehlen.

Ich habe einfach den Gurt von einer Laptoptasche drangemacht.
Es erfüllt seinen Zweck und hat nix gekostet :top:

MfG

Florian

Wenn es noch günstiger sein soll, scheint dieses Modell in Betracht zu kommen. Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht.http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/STATIVTASCHE/index.htm

Gruß
Jens

Ich hab mir aus Leder selbst eine genäht... Sieht stark aus... Momentan muss ich nur noch schaun wie ich den Trageriemen festnähe :]

Ich besitze den Manfrottogurt zum 055. Er macht genau das, was er soll - man kann das Stativ damit herumtragen...

@ Sacha: man kann sich den Manfrotto Gurt für 60€ oder eben einen gleichwertigen für 20€ kaufen. Hab leider das Geld doch nicht so locker sitzen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten