• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativsuche für 65 €

AW: Stativsuche für 65 €

.....Warum ist es so schwer für jedes neues Thema einen eigenen Thread zu starten?.....

Da siehst Du, Riesbeck: ich bin tatsächlich noch verbesserungsfähig:cool:

Könntest du bitte die entsprechenden Beiträgen unter einem entsprechenden Titel neu zusammenfassen? Im Voraus vielen Dank!!

Da siehst Du, Riesbeck: ich bin tatsächlich noch verbesserungsfähig:cool:

Könntest du bitte die entsprechenden Beiträgen unter einem entsprechenden Titel neu zusammenfassen? Im Voraus vielen Dank!!

Nein, habs mir anders überlegt.
Wollte ich erst, aber so macht das keinen Sinn außer das ich mal wieder unnötig Zeit verbrate.:angel:
Hier gehts neu los

Stativwerdegang

:)
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Denn ohne Angaben von Gründen, Infos etc. hilft so ein Thread keinem.

Zuletzt bearbeitet:

hab heute auch festgestellt wie mich mein 5jahre altes billig stativ aufregt. kein kugelkopf, kein vertikal und stabilität zeigte sich dann zuhause wo viele fotos unscharf sind bei längeren bel. zeiten.

Das Nanomax 260 ist sehr stabil, wenn man:

1. alle Schrauben nachzieht (Achtung: Zollmaß-Inbuß erforderlich)
2. darauf verzichtet, die unteren Glieder auszuziehen
3. die Mittelsäule schön unten läßt und sehr fest andreht.

Bei meiner A550 (keine Spiegelvorauslösung) mit 250mm vollem Tele gehen dann 1/10 bis 6 Sekunden auf allen Untergründen absolut verwackelungsfrei.
Einstellung über LiveView, der Sucher wäre wohl etwas sehr niedrig dafür.

Unter 50cm Packmaß bei 1,4kg Gewicht für 54 Euronen ist da scheinbar konkurrenzlos.

VG
Kawa

Ich nochmal!

Das Slik Sprint Mini II GM Stativ gibt's nicht mehr, was ich mir zulegen sollte. Was gibt's denn jetzt noch für ernsthafte Alternativen? Von mir aus auch für 75€.

Danke nochmals

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich nochmal!

Das Slik Sprint Mini II GM Stativ gibt's nicht mehr, was ich mir zulegen sollte. Was gibt's denn jetzt noch für ernsthafte Alternativen? Von mir aus auch für 75€.

Hast Du Dir schon einmal das bereits erwähnte Bilora 1122 angeschaut? Gibt’s mit 3-Wege-Neiger bereits für 60 Euro.

Das war mein erstes Stativ, als ich noch glaubte, man käme mit <100 Euro für ein Stativ aus. :cool: Für den Preis ist es auch okay. Es ist erstaunlich stabil, aber es ist auch schwer. Leider kriegt man aus dem Dreierpack "günstig/leicht/stabil" eben immer nur zwei Eigenschaften in einem Stativ vereint.

Das ist Geiz. Am falschen Ende sparen.

Naja, wenn das Budget eben begrenzt ist, hilft der Rat, doch besser das x-fache auszugeben, nicht wirklich weiter. Dann muss man eben versuchen, im gesteckten Rahmen das Optimum herauszuholen.

ciao
volker

Naja, wenn das Budget eben begrenzt ist, hilft der Rat, doch besser das x-fache auszugeben, nicht wirklich weiter. Dann muss man eben versuchen, im gesteckten Rahmen das Optimum herauszuholen.

Wir reden hier um 10 €, nicht um das x-fache... Aber die meisten Leute sind sowieso beratungsresistent...

Wir reden hier um 10 €, nicht um das x-fache... Aber die meisten Leute sind sowieso beratungsresistent...

Dann bitte ich um Entschuldigung, ich habe Dich wohl missverstanden. Ich hatte Deinen Beitrag so aufgefasst, dass Du den generellen Preisbereich kritisierst, in welchem hier gesucht wird.

Von den 10 Euro rauf oder runter sollte die Entscheidung dann in der Tat nicht abhängig gemacht werden.

ciao
volker

Aufgrund der guten User-Bewertungen werde ich das Slik Sprint Pro II mal ausprobieren. Sollte das aufgrund seines geringen Gewichtes doch nichts sein, muss ich wohl mit dem 3kg schweren Bilora Vorlieb nehmen. 10€ hin oder her jetzt :D, kommt eh noch ein Polfilter von Hoya dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten