smeller001
Themenersteller
Also mit Gewalt lässt sich natürlich auch bei mir die Schelle verdrehen, diese ist ja nur geklemmt und nicht verschraubt. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht mit Gewalt, es lässt sich ohne Mühe drehen ...ich bekomme den gleichen Ring nochmal und dann probier ich nochmal...melde mich dann auch hier nochmal ..Also mit Gewalt lässt sich natürlich auch bei mir die Schelle verdrehen, diese ist ja nur geklemmt und nicht verschraubt.![]()
Anscheinend. Bei mir hat auch erst die zweite funktioniert.Fertigungstoleranzen????
Sitzt diese denn richtig fest, oder kann man sie auch mit etwas Kraft noch drehen,
denn ich glaube nicht das, dass am Original großartig anderes ist.
Ich habe es gerade mal probiert. Mit etwas mehr Kraft lässt sie sich noch drehen, aber von selbst, also durch das Kameragewicht auf dem Stativ, bewegt sich da nichts, man muß schon ordentlich Kraft aufwenden.Und...Micha??? Sitzt diese denn richtig fest, oder kann man sie auch mit etwas Kraft noch drehen[...]
So, die selbe Schelle nochmal erhalten und was soll ich sgen ? ... Sitzt wie angegossen nichts wackelt und sie ist fest .....
![]()
![]()

Dann war es hoffentlich die gleiche Schelle und nicht die selbe...![]()
Okdamit entlastet man das Bajonett, indem man die Kamera nicht über das Stativgewinde am Boden des Body befestigt.
Ok
Aber die 7D ist schwerer als mein EF 70-200L f4.0 IS USM
Buddy 933 gr. Objektiv 852 gr. mit der Schelle hängt also mehr Gewicht am Bajonett
Weswegen bei diesem Objektiv auch beim Zubehör keine Schelle mitgeliefert wird ;-) theoretisch benötigt man die nicht so wirklich. Bei einem 70-200 2.8 wär das was anderes.