• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativkopf für Reisestativ

Neodx

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leichten und stabilen Reisestativ + passendem Stativkopf. Danke der Forensuche habe ich für als Stativ für das velbon ultra rexi L entschieden. Nun brauche ich noch den passenden Stativkopf. Es sollte sich um einen Kugelkopf mit Panoramaebene handeln und in erster Linie klein und leicht sein. Entwerde sollte der Kopf mit schnellwechselplatte kommen oder eine passende vorgeschlagen werden :)

Abschließend noch meine Kamera: Ich verwende eine Eos 1000d mit einem 18-135mm Objektiv.

Ich bin noch relativ neu im Bereich der Fotografie und hoffe ich habe alles ausführlich bzw. richtig beschrieben ;)

Viele Grüße,

Thomas

das entscheidende hast du leider nicht genannt: Wieviel du für den kopf zahlen möchtest. Der Sirui k-20 sollte aber was für dich sein.

Hallo,

Preislich bis maximal 150 Euro.

Grüße

Ich hab zu meinem Ultra Rexi L ein Cullmann Magnesit MB 6.5 angeschafft und bin soweit zufrieden. Allerdings bin ich noch neu auf dem Gebiet, weshalb ich außer meinem ersten Eindruck noch nicht viel dazu sagen kann.

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Gibt es vielleicht noch eine "leichtere" Alternative als den von Cullmann?

Grüße

Ein Arca Swiss P0 (305g) wäre sinnvoll, im Bietebereich war einer knapp über deinem Budget, ist aber schon weg.
Wenn du viel Geduld hast auf das nächste Angebot warten,
ansonsten 50€ drauflegen oder nach was anderem Ausschau halten.

Hallo,

ich bin offen für weitere Vorschläge. Budget wie gesagt bis max. 150 und nicht allzu schwer. Was haltet ihr vom Cullmann Magnesit 4.3?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin schon gespannt, was es bei dir wird. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach Stativ + KK. Ähnlich wie du bin ich auch irgendwie beim Velbon Ultra Rexi L gelandet wobei es bei mir noch nicht zu 100% fix ist.
Bei den KK bin ich noch unentschlossener, da hatte ich auch den Sirui K20X, den Cullmann Magnesit MB4.3 und den Triopo B2N auf dem Radar.
Was ich aber bis jetzt gelesen/gehört habe ist das Schnellwechselsystem des 4.3er nix. Es wird empfohlen stattdessen den 4.1er mit einem anderen System zu kombinieren.
Über einen Erfahrungsbericht, wenn du alles hast, würde ich mich freuen.

lg
Hari

WERBUNG
Zurück
Oben Unten