• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativkopf-Frage: Kugel oder 3-Wege?

Du kannst hier weitere hundert Argumente aufführen und zehn Seiten schreiben, es ändern nichts an meiner Einstellung: es ist unseriös über Dinge zu urteilen, die man selbst nicht eingesetzt hat/kennt.

meinst Du das im ernst? Denk mal Dein Argument sachlich bis zum Ende durch. Da wirst Du feststellen, das das nicht haltbar ist. Dann würden wir immer in der Wüste nach Wasser suchen und hier überhaupt nicht diskuieren.

Unsere gesamte zivilisierte Welt beruht auf dem Austausch und der Weitergabe von Wissen in Schriftform, eben genau darauf das man nicht alles selbst erfinden muss, sondern die Erfindungen anderen nutzten. Du hattest vielleicht Dich nie mit der Entwicklung des WWW auseinandersetzt. Das http Protokoll wurde von Physikern am Cern entwickelt um Informationen und Daten, die am Bescheuniger gesammelt wurden an Kollegen in aller Welt weiterzugegen. Nicht jeder, muss ein 100 Mill Euro Experiment wiederholen, um es an Hand der Daten beurteilen zu können. Die ganze Entwicklung der Wissenschaft beruht auf dem Austausch von Informationen. Wenn mir Kollegen, die ich als vertrauenswürde einstufe, Informationen übermittlen, glaube ich denen erst einmal.

Wir hätten keine Computer, keine Kameras, da nach Deiner Philosophie jeder das Rad neu erfinden muss. Du hast anscheinend keine Ahnung wie Forschung und Entwicklung von High-Tech Produkten funktioniert. Hunderte von Leuten arbeiten an unterschiedlichen Teilen und geben ihre Befunde weiter. Andere verlassen sich darauf und können Dank ihrere Ausbildung die Tragweite und Implikation abschätzten ob das Sinn macht oder nicht.

Leute wie @Riesbeck haben schon ein paar Stative gesehen. Der muss nicht jedes Stativ persönlich in der Hand gehabt habe, um sich ein Urteil zu erlauben.

Lesen bildet, hat man mir als Kind immer gesagt. Aber mache lernen eben nur aus eigenen Erfahrungen. Ich finde es immer besser, andere die Fehler machen zu lassen und aus diesen Fehlern zu lernen. Das ist übrigend auch viel ökonischer. :cool:

Frithjof

>Leute wie @Riesbeck haben schon ein paar Stative gesehen.

Das habe ich an keiner Stelle bezweifelt und anerkenne seine Erfahrung (daher auch mein Satz ...er hat es nicht nötig...). Um so wichtiger ist es, dass gerade solche Leute, die durch ihre Erfahrung/Wissen und ihre besondere Aktivität auf einem bestimmten Gebiet, sich dessen bewust sind, dass sie die Rolle eines Mind-Setter in dem Forum bekommen. Sie pregen viele User durch ihr Wissen/Beratung/Aussagen. Deshalb ist es gefährlich wenn sie unüberlegte, nicht fundierte Urteile fällen - gerade solche Leute sollten sich deren "Verantwortung" bewusst sein.

Das ist nix spezifisches für Foto, das gibt es bei allen Foren (ich beobachte es seit Jahren auch bei Heimkino, Audio, usw)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten