• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativkaufberatung

"Möglichst leicht" ist ein relativer Begriff und auch erst an dritter Stelle.... Daher vielleicht hier?

Sehe ich ähnlich. Die sind auch neu noch bezahlbar, unverwüstlich und sehr stabil.

....auch neu noch bezahlbar.....

Und da die alte Serie auch sehr gut ist und momentan abverkauft wird, lohnt es sich sicherlich, auch da mal einen Blick darauf zu werfen. Die neue Serie ist an einigen Stellen verbessert worden, und so wurde aus einem sehr guten Stativ ein noch besseres, was viele zufriedene Besitzer der alten Serie zur neuen hat greifen lassen. Und die alte Serie ist nun beileibe nicht von schlechten Eltern!
Will heissen: schaue doch auch mal hier im Biete-Bereich nach...

...und im Osten der Republik mal auf Flohmärkte. Berlebach war früher DIE DDR-Stativbaufirma. Ein paar Freunde in Leipzig haben sich für'n Zehner DDR-Stative gekauft. Die sind nicht so gut gemacht wie die heutigen Nachfolger, aber absolut brauchbar.

ok das hätte ich besser dazu sagen sollen: ein Holzstativ möchte ich lieber nicht haben. Ist eine Gefühlssache, denn man soll sich damit ja auch wohl fühlen. Habt ihr also Alternativen, wo ich schauen kann?

ok das hätte ich besser dazu sagen sollen: ein Holzstativ möchte ich lieber nicht haben. Ist eine Gefühlssache, denn man soll sich damit ja auch wohl fühlen. Habt ihr also Alternativen, wo ich schauen kann?

Dann schliesst das Gefühl aber effektiv das beste Stativmaterial (wenn es nicht um das Gewicht geht) aus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten