• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ und (kabel)fernbedienung für A300

Pro:

- Nicht zu leicht - nicht zu schwer. Zusammen wiegt beides 1,7kg (Ohne Kamera/Objektiv) - also (inkl. Cam/objektiv) das perfekte Gewicht um es den ganzen Tag mit sich rum zu tragen und trotzdem wirklich standfest bei Wind zu sein! (Ich rede hier von Praxiserfahrung - und wirklich von Wind und nicht nur von ein bisschen Gedöse!)
- Der Kopf: Trägt wiegesagt selbst die a700+ Tamron 70-200 (fast 2kg zusammen) in schräglage still und ruhig genug für Belichtungsreihen - obwohls der kleine Kopf ist!
- Zubehör: Kurze Mittelsäule für Makro aufnahmen (schnell ausgewechselt), wie auch Werkzeug, für Befästigungen, falls die Beine, mal zu leichtgängig sein sollten. Tasche & Gurt ist natürlich auch dabei. Das Zubehör ist total leicht, unmerklich verstaut, aber immer Greifbar (Werkzeug hängt in einer kleinen Tasche am Stativ [wirklich winzig klein] und die Mittelsäule ist der der trage Tasche - in einer Innentasche - verstaut).
- Preis - für ein Carbonstativ mit dieser Leistung ist das Preis/Leistungs Verhältniss absolut weltklasse. Und wenn ich mir Reviews von privaten Nutzern ansehe (und nciht auf irgendwelche Tests schaue), dann bestätigt das mich nur! Selbst bei Amazon sind die Reviews durchweg Positiv.

Contra:

- Es hat Schraubverschlüsse, für die ausfahrbahren Beine. Hätte mir eher einen Clip gewünscht oder so. Ich mag Clips lieber, aber stören tut mich der Schraubverschluss eigentlich nicht wirklich.

Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren!
Ausserdem: Du hast 14 Tage Rückgaberecht - also brauchst du keine Angst haben, was falsch zu machen - was du mit dieser Kombi aber auch nicht tust ;)

Liebe grüße und gute Nacht!
Basti

Edit: Kann morgen Mittag oder spätestens Abend ja ein paar Bilder reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein paar bilder wären supernett! Hab schon welche gefunden, aber einfach ein paar die du gemacht hast wären nicht schlecht, wenns nicht zuviel mühe macht!

Und danke für die gute Pro - Contra liste!

Edit: Zu Pro fällt mir noch ein: Aus- und einfahrbare Spikes an den Füßen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die Fotos! Kein Problem dass es etwas länger gedauert hat, ich denke ich kaufe mir das. :) Sieht gut aus, und klingt gut. :)

Ich lasse den Thread mal hier, auch wenn es etwas kreuz und quer geht:

Fragen nach Stativen am besten ins Unterforum allgemeines Zubehör (nicht markenabhängig)

Fragen nach Objektiven in Unterforum Sony/Objektive

Bitte ggf. in diesen Unterforen nochmals neu (und nur nach den entspr. Sachen) fragen.

Die Fernbedieniung ist hier richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten