• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ /Stativkopf Frage

kubi123

Themenersteller
Bin auf der suche nach einem Stativ. Ich fotografiere eigtl fast alles(landschaft, natur,nacht, tier,...) , bin aber meist mit Fahhrad oder Zufuß unterwegs, deshalb sollte es nicht all zu groß sein. Aber auch nicht zu klein=wackelig. Sollte zB kein Berlebach UNI werden :top: Preis wäre mit Stativ maximal 250 Euro.
Es soll die 7d mit dem 17-55 2.8 IS und dem 100-400 halten.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen hier im Forum und bei "Testseiten" und bin auf folgendes STATIV gestoßen:
-Giottos MTL 9271B

und auf den STATIVKOPF:
-Cullmann Magnesit 35 Nm GA Stativkopf

Meine Fragen:
1. Würd die kombi passen? Also könnte ich den Kopf auf das Giottos machen?
2. Wüsstet ihr eine andere sogar bessere Kombi?

Danke im Vorraus :rolleyes::top:

Bin auf der suche nach einem Stativ. Ich fotografiere eigtl fast alles((landschaft, natur,nacht, tier,...) , bin aber meist mit Fahhrad oder Zufuß unterwegs, deshalb sollte es nicht all zu groß sein. Aber auch nicht zu klein=wackelig.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen hier im Forum und bei "Testseiten" und bin auf folgendes STATIV gestoßen:
-Giottos MTL 9271B

und auf den STATIVKOPF:
-Cullmann Magnesit 35 Nm GA Stativkopf

Meine Fragen:
1. Würd die kombi passen? Also könnte ich den Kopf auf das Giottos machen?
2. Wüsstet ihr eine andere sogar bessere Kombi?

Danke im Vorraus :rolleyes::top:
Ich bin bei weitem kein stativ-profi, aber das 9271 ist riesig!
180 max höhe, 2.2 kg und 72 cm zusammengeklappt (!), mit kopf wird über 80 cm packmaß haben - du wolltest doch eher ein kleineres stativ, was ich als "mit kleinerem packmaß" verstehe.. Vlt schaust dir eher die giottos modelle die mit 0 enden: http://www.giottos.com/
Ich habe das 8360, und das hat 55 cm packmaß ohne kopf, und selbst das ist schon groß..
Der cullmann kopf wird bestimmt mechanisch passen, aber k.a. ob er auch gut ist. Ich hab mir den MH 1301 gekauft, und er ist ok, und rel. günstig (70.-)

Wie wäre es denn mit einem Feisol aus der "Classic" Serie? Das kleinste kostet ca. 220€ neu. Dazu einen gebrauchten Kopf aus der Bucht. Das könnte dann gerade so mit 250€ hinhauen.

Stehe grade auch vor der Frage welches Stativ zu meiner D90+BG+max. 400er Tele passen könnte. Auch mein Budget lieg irgendwo um die 300 €
Wie sieht das mit den Manfrotto 190 oder X55 aus ?? die sind ja nicht so mega teuer.

Weiß nicht genau was meine Kombination dann wiegen wird, aber ich suche auch ein Stativ das mri nicht rumwackelt und wo ich nicht ein zweites mal kaufen werde...

Stehe grade auch vor der Frage welches Stativ zu meiner D90+BG+max. 400er Tele passen könnte. Auch mein Budget lieg irgendwo um die 300 €
Wie sieht das mit den Manfrotto 190 oder X55 aus ?? die sind ja nicht so mega teuer.

Weiß nicht genau was meine Kombination dann wiegen wird, aber ich suche auch ein Stativ das mri nicht rumwackelt und wo ich nicht ein zweites mal kaufen werde...

Das 55er wiegt halt je nach Ausstattung 2,1 - 2,3 kg (Alu) und hat ein Packmaß 61-65cm dann kommt noch der Kopf dazu (500-900g und 10 cm Höhe). Mir wäre das zum regelmäßigen mitnehmen zu schwer und vor allem zu sperrig.

Das 190er ist deutlich kürzer und leichter, soll aber auch labiler sein. Das könnte bei einem 400mm Objektiv schon etwas zu wackelig sein.

Meine neue Kombi ist nach langer Suche

Benro C2580T
Giottos MH 1301

Zusammen wiegt die Kombi 2 kg, ist sehr stabil und hat auch eine ordentliche Tragfähigkeit.

Höhe Stativ 155 cm + Kopf 10 cm
Packmass 52,5 cm + Kopf 10 cm

Preislich übersteigt der Gesamtpreis Dein Budget um knapp 70 Euro. Dafür hast Du aber was Dauerhaftes und Stabiles.

Gruss
Manfred

Alternativ, wenn man flexible mittelsäule haben will, kann ich das 8360 giottos absolut empfehlen, MH 1301 als kopf auch - die kombi habe ich und es ist sehr stabil (40D + BG + 300/4).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten