• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Biete Stativ Sachtler ENG 2 CF mit Mittelspinne 100/150 und Gummifüssen

der_thomas3

Themenersteller
Hallo, ich verkaufe ein Sachtler ENG 2 CF mit Mittelspinne 100/150 und den Gummifüssen.

Das Stativ zählt zur absoluten Spitzenklasse im Bereich Fotografie und Video. Durch die Verwendung von 22mm Karbonrohren mit einer Mittelspinne ist es perfekt verwindungssteif. Es hat 2 Auszüge, dafür sind 6 Hebel zu bedienen. Ich fand die Bedienung mit Hebeln immer sehr intuitiv. Am Fotostativ muss man dafür 6x "schrauben", von daher ist man mit den Hebeln schon zügig unterwegs. Mit der Mittelspinne kommt man komplett auf 3,5 kg bei 70 cm Packmass und 63 cm Mindesthöhe. Sachtler selbst gibt 155 cm maximale Höhe an, dann sind die Beine aber nicht gespreizt. Wenn man mit der Mittelspinne ganz normal spreizt sind es 133 cm, aber da kommt ja noch der Schwenkkopf oder Nivelliersockel dazu, so dass man wieder eine angenehme Arbeitshöhe hat.

In die 100er Kopfaufnahme kann man wahlweise noch einen Adapter auf 75er Köpfe einsetzen (nicht im Verkauf enthalten), damit kann man sowohl 100er als auch 75er Video-Schwenkköpfe sauber betreiben. Natürlich geht auch die Montage eines Gitzo Systematic Nivelliersockel (nicht im Verkauf enthalten), und darauf die Montage eines Gimbal oder Kugelkopf. Vorsicht, der Nivelliersockel benötigt ggf. den Adapter auf 75er Köpfe, je nachdem, welche Version man hat.

Ich hab' mich damals übrigens gegen Flowtech entschieden, da ENG2 die deutlich stabilere Version darstellte!

Der Zustand ist allgemein als gut zu bezeichnen, alles ist sauber, und funktioniert reibungslos. An der Seite gibt es ein paar kleinere Abschürfungen, das sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es in echt dann ist. Die Gummifüsse sind praktisch unbenutzt. Gekauft wurde alles in 2019. Neupreis derzeit ca. 1600 für das Stativ, 650 für die Spinne, 270 für die Füsse.

Lieferumfang:
Sachtler Stativ ENG 2 CF
Sachtler Mittelspinne 100/150
Sachtler Gummifüße 100/150

Ich hätte dafür gerne 1490 EUR inkl. Versand mit DHL in Deutschland, oder gerne auch Abholung im Raum PLZ 01xxx.

Verkauf von privat. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rückgabe-Möglichkeit verkauft. Die Haftung aufgrund von Arglist und Vorsatz sowie für Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten