• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stativ - kälte - überzug

katze13409

Themenersteller
manfrotto 055pro. hat jemand eine gute idee wie ich
die 3 stativbeine oberhalb auf eine länge von ca. 40 cm
mit einem überzug versehen kann ? am besten sowas wie duplongriffe
beim fahrrad oder so. ich bin schon einige baumärkte durch - habe aber
nichts gefunden. gestern bin ich fast festgefroren an dem teil.

habe im i-net schon bilder gesehen auf denen sowas gemacht wurde.
aber ich finde kein brauchbares material.

gruss

rené

Legwarmer gibts extra von Manfrotto.
Da reich aber eigentlich immer ein Bein.

Ansonsten so Isoliermaterial für Heizungsrohre.

Mußt Du mal schauen!

katze13409 schrieb:
habe aber
nichts gefunden. gestern bin ich fast festgefroren an dem teil.

Beim foten hälst Du das Stativ nicht fest, beim Transport tun es doch ein paar Handschuhe :rolleyes:

Verstehe ich nicht ganz warum man dem Teil jetzt eine zweite Haut verpassen soll.

"Verstehe ich nicht ganz warum man dem Teil jetzt eine zweite Haut verpassen soll."

Weil die Isolierungen für Heizungsrohr ultra bequem beim
schultern des Statives sind!

Kosten auch nur ein paar Cent!

Gruss

sinn oder unsinn wollte ich gar nicht diskutieren.
das stativ ist schwer und kalt. siehe auch hefetrinker (netter nick :) )

heizungsisolierung hatte ich schon in der hand. die war aber hellgrau. hat mir nicht gefallen. aber da ich das zeug jetzt brauche und nicht im sommer :) werde ich das wohl nehmen.

@tom: bei den manfrottoteilen schaue ich lieber nicht nach dem preis.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
mit einem überzug versehen kann ?
Warum nimmst Du nicht die original Manfrotto Legwarmer? Bei www.imaging-one.de gibt es die für 23¤. Weiß nicht ob die mittlerweile im Shop eingeflegt sind, aber ich habe meine dort telefonisch bestellt. Hier mal die Bestelldaten von meiner Rechnung:

Art.Nr. 100885, Manfrotto Handgriffe 380-355mm für 055, 144; Set aus 3 patentierten Handgriffen für die Stativbeine mit Reißverschluß.

Finde die Teile richtig genial, ist so eine Art Neopren, bei -10°C kann man das Stativ auch noch ohne Handschuhe anfassen wenn man möchte. Der Preis ist zwar nicht so günstig, aber bei 500¤ für ein Stativ kommt es wohl nicht mehr auf die 23¤ an dachte ich mir. Die Bauhaus Rohrisolationslösung kam für mich nicht in frage weil es mir erstens zu dick war und zweitens nicht sonderlich schön aussieht.

Kannofant schrieb:
katze13409 schrieb:
sinn oder unsinn wollte ich gar nicht diskutieren.

Tschuldigung das ich gefragt habe :(

@kanno: sorry - ich meinte das nicht böse :o
das posting habe ich vonna arbeit aus gemacht und da habe ich keine luft für irgendwelche "schnurpfeifereien". das färbt wohl ab.
ich trage das stativ schon öfter mal viele 100 meter herum. da nervt die kälte und das harte metall schon sehr.

gruss - peace rené

r4schlosser schrieb:
katze13409 schrieb:
mit einem überzug versehen kann ?
Warum nimmst Du nicht die original Manfrotto Legwarmer? Bei www.imaging-one.de gibt es die für 23¤. Weiß nicht ob die mittlerweile im Shop eingeflegt sind, aber ich habe meine dort telefonisch bestellt. Hier mal die Bestelldaten von meiner Rechnung:

Art.Nr. 100885, Manfrotto Handgriffe 380-355mm für 055, 144; Set aus 3 patentierten Handgriffen für die Stativbeine mit Reißverschluß.

Finde die Teile richtig genial, ist so eine Art Neopren, bei -10°C kann man das Stativ auch noch ohne Handschuhe anfassen wenn man möchte. Der Preis ist zwar nicht so günstig, aber bei 500¤ für ein Stativ kommt es wohl nicht mehr auf die 23¤ an dachte ich mir. Die Bauhaus Rohrisolationslösung kam für mich nicht in frage weil es mir erstens zu dick war und zweitens nicht sonderlich schön aussieht.

na ich werde es mir mal überlegen.
übrigens: ich habe 109 euronen für das stativ bezahlt. da kosten die blöden socken ja fast 1/4. na ja - ich schaue mir nachher nochmal im autozubehör ein paar gurtschoner mit klettverschluss an.

thx

rené

Wie wäre es mir Schaum,-oder Moosgummi ?

Kettverschluß drum, (Kabelbinder für PC etc.) fertig.

Ich suche noch einennpassenden Tragegurt, der von Manfrotto ist ja schön und gut, aber zu teuer für son bischen Gurt ;)

Hat jemand da eine Idee ?

Sun :cool:

katze13409 schrieb:
@kanno: sorry - ich meinte das nicht böse :o

ich trage das stativ schon öfter mal viele 100 meter herum. da nervt die kälte und das harte metall schon sehr.

Kein Problem.
Ah ja, mir ist sowas bisher nicht störend aufgefallen. Warscheinlich weil ich sowieso Warmwetterknipser bin ;)

Hallo, im Kältebereich gibt es eine Isolierung die nennt sich Armaflex die Oberfläche ist sehr glatt und Schwarz von der Stärke her wie die Isolierung im Baumarkt. Als weitere möglichkeit gibt es vom besagten Hersteller noch Klebeband welches die selben Eigenschaften hat aber nur ca. 3 mm dick ist.
Gruß Jürgen

Sun-10D schrieb:
Wie wäre es mir Schaum,-oder Moosgummi ?

Kettverschluß drum, (Kabelbinder für PC etc.) fertig.

Ich suche noch einennpassenden Tragegurt, der von Manfrotto ist ja schön und gut, aber zu teuer für son bischen Gurt ;)

Hat jemand da eine Idee ?

Sun :cool:

ich habe mir bei ebay einen gurt mit 2 karabinern (plastik) ersteigert. der tuts auch ganz gut. ist nur nicht so praktisch mit einer schlaufe für die füsse. aber da mache ich auch noch was. musst mal suchen nach "gurt" oder "trageriemen" usw.

kumpel hat erzählt, dass es schwarze isolierummantelung gibt - oder wie das heisst keine ahnung. der ist klempner. wenn das nciht gleich abbröckelt nehme ich sowas. das reicht völlig.
danke für eure tips.

gruss

rené

hehehmn.gif

Im Baumarkt gibt es das nicht :cool: sage Dose und mir Bescheid dann kommen wir damit vorbei :D Spass beiseite fahr zu Deinem Installateur oder Kältebauer deines Vertrauens der hat sowas rumliegen.
Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten