• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ im Handgepäck (Flug mit Ryanair)

mtb_dslr

Themenersteller
Ich möchte im Oktober für ein paar Tage zurück nach Deutschland fliegen und dabei auf dem Rückflug von Weeze nach Stockholm ein Stativ (Joby Gorillapod SLR) im Handgepäck mitnehmen.
Da ich kein Gepäck aufgebe bleibt mir nur die Option das Stativ im Handgepäck zu transportieren. In den Gepäckbestimmungen von Ryanair habe ich kein ausdrückliches Verbot gefunden. Aber man weiß ja nie....

Hat von euch jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ich wollt es halt ein meinen Rucksack tun, bzw. wenn ich meinen Fotorucksack bis dahin hab dort mit der restlichen Ausrüstung reinpacken.

hallo
also ich habe auch schon ein stativ mit ryanair im handgepaeck befoerdert, das duerfte an sich kein problem sein.
das einzigsten problem bei einer fotoausruestung im handgepaeck sind die gewichtsbestimmungen von ca 10kg bei ryanair... und ryanair kontrolliert da recht genau...
also alles was ueber die 10kg geht anziehen, umhaengen usw... sprich: kamera mit schwerstem objektiv samt blitz umhaengen, weitere objektive in jackentaschen verstauen. sobald man am gate/terminal ist, einfach alles wieder zurueckpacken...

ollielympus

Danke für die schnellen Tipps. Mit der Suche habe ich bisher nur etwas zum Thema Gewichtsbegrenzung gefunden, aber nichts klares zum "Sicherheitsrisiko Stativ".
Aber da meine Ausrüstung sich auf die Kamera und zwei Objektive beschränkt sollte das mit den 10kg keine Probleme geben.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ein Stativ im Handgepäck absolut verboten ist. Könnte ja als Waffe ausgelegt werden. :confused:

naja... also bei nem jobo gorillapod saehe ich da kein problem drin... des schmiegt sich hoechstens an den kopf, sobald man das als waffe missbraucht. aber auch bei meinem alu stativ gings problemlos...(als handgepaeck, nicht als waffe:-))

Ne ich glaub auch nicht, dass es da Probleme geben wird...du musst das wahrscheinlich nach dem Röntgen auspacken, weil es sicherlich komisch auf dem Monitor aussehen wird^^....aber dann darfse das wieder einpacken und fliegen.

naja... also bei nem jobo gorillapod saehe ich da kein problem drin... des schmiegt sich hoechstens an den kopf, sobald man das als waffe missbraucht. aber auch bei meinem alu stativ gings problemlos...(als handgepaeck, nicht als waffe:-))

Ok, ich hab vorhin wohl überlesen, oder nicht ganz geschnallt, um was für ein Stativ es sich handelt. Bei dem Gorillapod dürftest du sicher keine Probleme haben. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten