• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ: Hama Stativ Gamma 74 ??

RedRascal

Themenersteller
Hallo.

Ich suche für meine 300D ein brauchbares Stativ. Mein aktuelles Budget erlaubt es mir nicht, ein Manfrotto für 160? zuzulegen :( wie hier es hier des öfteren empfohlen wird. Wenn auch wohl der Preis gerechtfertigt ist.

Was halten die Experten hier von einem Hama Stativ Gamma 74. Dies wird teilweise schon für 60? angeboten? Ich habe nur die Kamera und mein größtes/schwerstes Objektiv ist ein 200er von Canon. Sollte also doch auch vom Gewicht passen, oder?

Was meint Ihr?

Gruß Gerry

Am besten in Fotoladen und ausprobieren.

Ein Stativ auf gut Glück....

Was ist mit den kleinen Manfrotto 719 oder so?

Sonst spar lieber noch etwas. Man kauft sonst schnell etwas 2*!

Bin zwar keiner der Experten hier - eher ein Newbie ;) - habe mir aber in der vergangenen Woche ein Gamma 72 für 39,95 ? geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Habe erst heute im Gelände ein paar Bilder mit dem 70-300er Objektiv gemacht. Bei pfeifendem Wind auf einem Acker neigte es zwar zu leichten Vibrationen, ein "beruhigender" Griff an einen der Schenkel glich dieses Manko jedoch schnell aus.

Gruß wbo

Habe ebenfalls ein Hama Gamma 72 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Vor allem ist es recht leicht gebaut und somit sehr gut zu transportieren.

Ich weiss nicht ob o.g. dazugehört,
aber generell etwas zu Stativen (auch mit Kurbelsäule):
Bitte prüft die Qualität!!!!!!!!!!!

Ich hatte auch schon vor Jahren ein günstiges Bilora Stativ mit Kurbelsäule erworben. Obwohl ich wahrlich nicht jeden Tag Nachtaufnahmen mit tonnenschwerer Ausrüstung und dergleichen machte, ist der Kurbelmechanismus trotz Feststellschraube dermassen ausgeleiert, dass die Säule bei geringer Belastung nach unten durchrauscht.

Nach dieser Erfahrung habe ich im "Saturn" das dortige Angebot entsprechend getestet. Ein vertrauenswürdiges Stativ zum günstigen Preis habe ich nicht gefunden und mir dann doch lieber einen soliden Italiener (ja, ja - sowas gibt`s) namens "Manf....o" im Fotogeschäft besorgt (MA 055 CLB mit 141Kopf @169,- ?).

Fazit: Natürlich habe ich bei dem Preis mit den Zähnen geknirscht (ich hab`s wirklich nicht dicke), aber das Geld für`s billige Bilora hätt` ich damals gleich zum Fenster `rausschmeissen können und nochmal passiert mir das nicht.
Vorteil: Wenn ich Kinder hätte, wäre ich ziemlich sicher, dass auch die Urenkel das solide Teil noch benutzen können.
Der Witz: Den Trageriemen vom Bilora nutze ich heute noch, denn die Paparazzis liefern keinen dazu;-(

Trotzdem möchte ich hiermit keinesfalls günstige Stative verunglimpfen!!!
Auch diese sind meistens zweckmässig!!!
Ich wollte nur kurz meine bisherigen Erfahrungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen;-)

habr vo ein paar Wochen bei Saturn ein Hama-Stativ im Angebot erstanden. 29,90?. Recht stabil und die Kurbelsäule sowie die drei Beine sind mit einem Handgriff feststellbar. Ich habe die Bezeichnug jetzt nicht im Kopf. Ich glaube es ist das 72er oder das 74er. Die Arbeitshöhe ist für mich (über eins Neunzig) mit ca. 175cm auch ausreichend.

Gruß
Piwi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten