• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ gesucht...

bounc3r

Themenersteller
Hi ich bins :top:
da ich mir eine 350D bestellt habe und bald schon an dem Hamburger Hafen gehen muss (wegen meines Studentenprojekts) um paar Nachtaufnahmen zu machen brauch ich wohl ein Stativ.

Mir is wohl klar geworden das es für 20,-? nix wird und dann muss ich wohl einfach mehr Geld einplanen.

Wichtig wäre aber nur das es richtig funktioniert,nicht auf dem boden hin und her kippt und nicht am "Kopf" wackelt bzw. lose ist. Es darf schwer und massiv sein, da ich es eh nicht oft benutzen werde. Ich hatte hier schon paar Stative mir angeguckt aus dem Forum, aber alle haben so eigenartige Modelnummern die ich einfach in den Shops nicht wiederfinde, deswegen wäre es super nett wenn ich einen Link mit bekommen hätte.

Danke ihr seid Spitze!!!

PS: 50-60 ? wäre meine Schmerzgrenze, aber ich denke es geht auch billiger. Hauptsache dieser Kopf da ist fest, wenn ich mal eine Taste an der Cam betätige.. thx

Hallo,

ich habe mir das Walimex WAL-666 Semi Pro Stativ mit walimex FT-010H_sw 3D-Pro-Neiger bei foto-walser.biz gekauft, kostet zusammen 54,90?. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden ist zwar nicht das leichteste aber dafür sehr stabil.

bounc3r schrieb:
Hauptsache dieser Kopf da ist fest, wenn ich mal eine Taste an der Cam betätige.. thx

Das wird mit keinem Stativ der Welt richtig und endgültig funktionieren, wenn es um das Auslösen geht. Am besten mit einem Kabelfernauslöser arbeiten, wenn Du Dir die Anschaffung unbedingt sparen willst und das Motiv halbwegs statisch ist tut es auch mal der Selbstauslöser, am besten mit SVA.

Gruß,
Günter

darkstar schrieb:
Das wird mit keinem Stativ der Welt richtig und endgültig funktionieren, wenn es um das Auslösen geht. Am besten mit einem Kabelfernauslöser arbeiten, wenn Du Dir die Anschaffung unbedingt sparen willst und das Motiv halbwegs statisch ist tut es auch mal der Selbstauslöser, am besten mit SVA.

Gruß,
Günter

danke super tipp, ich weiß zwar nicht was sva is aber das werd ich wohl schon erfahren wenn die cam heute/morgen da ist :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten