• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ für Kompaktkamera

creativvv

Themenersteller
Wie der Threattitel schon sagt suche ich ein Stativ für meine LX3.
Deswegen brauche ich auch nicht eine so hohe Tragkraft, aber sollte schon einen stabilen Stand haben.
Ich werde auchnoch einen Nodalpunktadapter basteln, was sicherlich auchnoch ein Gewicht hat, aber wie schwer kann ich noch nicht sagen, weil es wie gesagt noch gebraut werden muss ^^

Das Stativ sollte in einen Rucksack passen, da ich bei Wanderungen nicht auchnoch einen Stativköcher um die Schulter hängen haben will ...
Es sollte außerdem noch ein Kugelkopf dabei sein, welcher eine "Panoramafunktion" hat.
Also er sollte sich drehen lassen.

Der Preis sollte sich so auf ~ 150 € belaufen, natürlich auch gerne weniger :D

Danke schonmal
mfg
creativvv

Die sind mir auch schon öfter begegnet, aber ich hätte lieber ein normales Stativ.
Zum Beispiel von Bilora, aber ich weiß nicht, ob die etwas taugen, weil ich hatte bisher so ein 18 € Stativ und das mir viel zu wacklig :D

für ne kompkte mit nodaladapter sollte es ein bilora oder walimex, also die manfrottoklone schon tun. muss ja nicht das grösste sein, dann passts auch in den rucksack rein. ich halt die dinger für besser als ihren ruf.
mfg oscar

Slik Sprint Pro EZ
Kostet dich 60€ da is sogar noch ein gscheider Kugelkopf neben dem Standardkopf drin
Das Ding is leicht, kompakt und trägt eine Kompakte locker.

Das Slik Sprint Pro EZ sieht gut aus.

Bei den Gorilla-Pads hab ich gelesen, dass es bei Bodennahen Aufnahmen zu Problemen kommt. Da die Füße wegrutschen....

Brauche ein Stativ bis 60/70 €. Habt ihr da noch mehr tipps ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten