Rainer L
Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stativ für die GM1. Hauptsächlich dann mit dem 45-175 mm, überwiegend für Landschaftsaufnahmen am Tag. Die Kombi wiegt knapp 0,5 kg. Das Stativ sollte recht klein im Packmaß sein, aber dennoch stabil. Die Eierlegendewollmilchsau also
Das Stativ sollte ein Packmaß um 35 cm und eine Maximalhöhe von mindestens 145 cm haben. Gewicht so um 1 bis Maximal 1,3 kg. Wichtig ist mir noch ein Panoramakopf, da ich auch Einzelbilder für Stichting machen möchte. Preislich denke ich so um die 100 bis maximal 150 Euro herum. Ich habe die letzten Tage schon einiges gelesen und mir ein paar in die engere Auswahl gezogen:
XCSOURCE® Q-666c Profesional Fotografie Stativ
Hama Dreibeinstativ "Traveller 146 Premium Duo"
Togopod "LUISA" Luisa Model 2014
Hat jemand schon eines von den genannten Stativen? Was ist von dreien wohl das "beste"? Oder könnt ihr mir noch ein anderes nennen, was mein Anforderungsprofil entspricht?
Danke und Grüße,
Rainer
ich bin auf der Suche nach einem Stativ für die GM1. Hauptsächlich dann mit dem 45-175 mm, überwiegend für Landschaftsaufnahmen am Tag. Die Kombi wiegt knapp 0,5 kg. Das Stativ sollte recht klein im Packmaß sein, aber dennoch stabil. Die Eierlegendewollmilchsau also

XCSOURCE® Q-666c Profesional Fotografie Stativ
Hama Dreibeinstativ "Traveller 146 Premium Duo"
Togopod "LUISA" Luisa Model 2014
Hat jemand schon eines von den genannten Stativen? Was ist von dreien wohl das "beste"? Oder könnt ihr mir noch ein anderes nennen, was mein Anforderungsprofil entspricht?
Danke und Grüße,
Rainer