Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wüsste auch nicht, wie Du einen Kugelkopf da draufschrauben wolltest. Denn der Kopf des CX-660 lässt sich gar nicht abmachen.Velbon CX-660 ist leicht (zirka 1.5kg) [...] Kein Kugelkopf notwendig (ich wußte auch nicht wozu)
Ich wüsste auch nicht, wie Du einen Kugelkopf da draufschrauben wolltest. Denn der Kopf des CX-660 lässt sich gar nicht abmachen.![]()
Das ist relativ leicht, aber mit etwa 70cm ziemlich groß im Packmaß.
Ganz im Gegenteil: Kugelköpfe sind deutlich leichter und in der Regel auch etwas günstiger als vergleichbar stabile 3D-Köpfe.Und ich persöhnlich weiß nicht wozu ich Stativ mit Kugelkopf brauche (sehe für mich kein Unterschied), aber ohne sparrt man an Gewicht(!) und Geld.
Ganz im Gegenteil: Kugelköpfe sind deutlich leichter und in der Regel auch etwas günstiger als vergleichbar stabile 3D-Köpfe.
Das gegenteil ist der Fall: mein Velbon ist 1 kg leichter als benannte Cullmann Magnesit 528.
Du kannst nicht irgendein windiges Billigstativ, das zufällig einen 3D-Neiger hat, mit einem schwereren, hochwertigen Stativ und Kugelkopf vergleichen und daraus auf das Gewicht der Köpfe schließen.mein Velbon ist 1 kg leichter als benannte Cullmann Magnesit 528.
Du kannst nicht irgendein windiges Billigstativ, das zufällig einen 3D-Neiger hat, mit einem schwereren, hochwertigen Stativ und Kugelkopf vergleichen und daraus auf das Gewicht der Köpfe schließen.
Wenn Du schon das Gewicht des Gesamtsystems vergleichst, musst Du Stative vergleiche, die untenrum identisch sind und sich nur im Kopf unterscheiden.