Fencer24
Themenersteller
Hallöchen an Alle,
Die Fahrradzeit geht los, der nächste Urlaub naht auch - es wird Zeit das ich mir Gedanken mache und eine Auswahl treffe.
Zunächst mal was ich habe, um was es geht:
Fahre gern und viel Fahrrad, dabei habe ich fast immer die Kamera dabei.
Meistens 40D oder 7D, dazu - je nach Ziel, Lust und Laune - ein oder mehrere Linsen (Makro, 70-200er, 100-400er)
Mein derzeitiges Stativ ist ein Manfrotto 055XPROB mit Kugelkopf Action Grip MA 322C2. Dazu ausreichend Schnellwechselplatten (überall wo möglich montiert).
Mit dem Ganzen bin ich sehr zufrieden: Standfest auch mit 7D + 100-400er, sehr flexibel und einfach+schnell handhabbar.
Nur ein Nachteil:
Das ist so nix für das Fahrrad.
Einfach zu groß, zu schwer.
Nun suche ich nach etwas entsprechendem Kleinem und Leichten für Fahrradtouren.
Gut (eigentlich Bedingung) wäre:
Meine Schnellwechselplatten Manfrotto 200PL-14 müssen dazu kompatibel sein.
Über Vorschläge, Links, Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar !
Die Fahrradzeit geht los, der nächste Urlaub naht auch - es wird Zeit das ich mir Gedanken mache und eine Auswahl treffe.
Zunächst mal was ich habe, um was es geht:
Fahre gern und viel Fahrrad, dabei habe ich fast immer die Kamera dabei.
Meistens 40D oder 7D, dazu - je nach Ziel, Lust und Laune - ein oder mehrere Linsen (Makro, 70-200er, 100-400er)
Mein derzeitiges Stativ ist ein Manfrotto 055XPROB mit Kugelkopf Action Grip MA 322C2. Dazu ausreichend Schnellwechselplatten (überall wo möglich montiert).
Mit dem Ganzen bin ich sehr zufrieden: Standfest auch mit 7D + 100-400er, sehr flexibel und einfach+schnell handhabbar.
Nur ein Nachteil:
Das ist so nix für das Fahrrad.
Einfach zu groß, zu schwer.
Nun suche ich nach etwas entsprechendem Kleinem und Leichten für Fahrradtouren.
Gut (eigentlich Bedingung) wäre:
Meine Schnellwechselplatten Manfrotto 200PL-14 müssen dazu kompatibel sein.
Über Vorschläge, Links, Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar !