• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ - die Qual der Wahl

...ueberlege ob du wirklich eine Mittelsäule brauchst. Die geht immer einher mit Gewichtszunahme und Stabilitätsabnahme. Natürlich auch mit Komfortgewinn.

Das mit der Stabilitätsabnahme gilt nur für den Fall, dass man die Mittelsäule auch ausfährt. Solange sie ganz eingefahren ist, ändert sich an der Stabilität gegenüber dem gleichen Stativ ohne Mittelsäule nichts. Und bei einem guten Stativ ändert sich auch bei einigen cm ausgefahrener Mittelsäule noch nichts entscheidend.

Man muss eigentlich nur entscheiden, ob einem das geringere Gewicht oder der Gewinn an Schnelligkeit, wenn man sie denn braucht, wichtiger ist. Ich habe mich immer für das letztere entschieden.

Das mit der Stabilitätsabnahme gilt nur für den Fall, dass man die Mittelsäule auch ausfährt. Solange sie ganz eingefahren ist, ändert sich an der Stabilität gegenüber dem gleichen Stativ ohne Mittelsäule nichts. Und bei einem guten Stativ ändert sich auch bei einigen cm ausgefahrener Mittelsäule noch nichts entscheidend.

Man muss eigentlich nur entscheiden, ob einem das geringere Gewicht oder der Gewinn an Schnelligkeit, wenn man sie denn braucht, wichtiger ist. Ich habe mich immer für das letztere entschieden.

Noch eine gemeinsamkeit...

Ich habe mich ebenfalls fuer eine Mittelsaeule entschieden, bei einem GUTEN Stativ kann man die schon etwas ausfahren, ohne nennenswerte Probleme zu haben. Insbesondere, wenn man keine langen teles benutzt.

Abgesenkt und fixiert ist das AMTLICH, dass da keinerlei Probleme auftreten. Man hat also mit Mittelsaeule alle Optionen - und darauf kommt es mir an.

Gruss
MF

Hmmmm

Was haltet ihr von der Combo

Bilora C283 Perfect Pro Carbon Stativ
Bilora Perfect-Pro Kugelkopf 2258

Ich weiss, das es jetzt keine Feisol, Berlebach oder Wolf sind, aber ich denke, für den Anfang, sprich als Reisestativ bin ich mit dem gut gerüstet. Was haltet ihr davon?

lg
thunder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten