derliebewolf
Themenersteller
Hi. Leider bin grad am verzweifeln. Ich denke, dass ich einen neuen (gebrauchten) Kugelkopf ohne Friktion suche. Warum denke ich das?
Warum suche ich einen neuen? Weil ich Arca-Swiss kompatibel sein möchte, aus vielen Gründen.
Was ist mir wichtig?
Nun fehlt mir leider trotz einigem Suchen (hier und im restlichen Netz) eine gute Liste von Köpfen, die meine Kriterien erfüllen. Ich finde Friktion nicht schlecht, denke aber, dass ich auch weiterhin gut ohne auskommen würde. Und damit u.U. den Anschaffungspreis senken/die Qualität bei gleichbleibendem Preis steigern könnte.
Habt Ihr Tipps für mich? Danke schonmal.
- Habe aktuell einen ohne (Vanguard SBH 100) und komme damit gut zurecht
- Weniger Austattung = Besseres Zeug fürs gleiche Geld
Warum suche ich einen neuen? Weil ich Arca-Swiss kompatibel sein möchte, aus vielen Gründen.
Was ist mir wichtig?
- muss 6kg halten! (also wirklich halten, nicht nur spezifiziert sein -> D600 +150-500 Zoom)
- Arca S5iss (ich erwähnte es bereits)
- etwa 100€, gerne auch gebraucht, ggf auch ohne Platten.
Nun fehlt mir leider trotz einigem Suchen (hier und im restlichen Netz) eine gute Liste von Köpfen, die meine Kriterien erfüllen. Ich finde Friktion nicht schlecht, denke aber, dass ich auch weiterhin gut ohne auskommen würde. Und damit u.U. den Anschaffungspreis senken/die Qualität bei gleichbleibendem Preis steigern könnte.
Habt Ihr Tipps für mich? Danke schonmal.