Aule85
Themenersteller
Hallo Liebe Canon Nutzer
ich bin neu hier und finde das Forum recht Interessant und Informativ!
Nur will bei mir einiges noch nicht so richtig in den Kopf!
Vorne weg, ich bin in der Tuning Scene aktiv und knipsse deswegen viel Autos, diese will ich auch perfekt Nacht Knippsen, sowie tags über!
Deswegen haufen fragen!
Auch durch lesen der FAQ, die leider für mich als Anfänger etwas schwer zu lesen ist weil ich die Begriffe oder so nicht verstehe!
1. Warum seh ich durch mein Objektiv das Objekt scharf, aber spätzer auf dem PC nicht peerfekt scharf?
ich stell die Schärfe immer selbst ein, soll man auch, angeblich??
2. Wenn ein zb mein Auto im dunklen knippse, und die standlichter usw Blinker an sind, warum seh ich dann nur diese
Sterneförmigen Bilder um die Lampen drum herrum, ich will ein klares licht!
3. Ich raff das net was die meisten mir Brennweite 200mm meinen, was ist das nun und wie stell ich was drauf ein?
4. Diese Bilder auf der Seite, sind ja bearbeitet, oder? Nur wie mit was und wo bekomm ich das?
5. Wie mache ich HDR Bilder, also wie Knippsen und wie mit welchem Programm?
6. Wie weis ich wann ich was Einstellen muss? Hab zwar viel gelesen aber nix gerafft
naja es werden ab jetzt genug fragen nach und nach kommen, teste nämlich jeden Abend momentan wie was usw!
Was ich gern mache ist, das 300mm Objektic nehmen und gaaaanz na ran an eine Blume oder so. die Scharf stelle und die Schärfe recht klein das nur die Blume scharf ist! Gefällt mir ganz gut!
Nur mit der Belichtung will ich es noch net so raffen, wann ich was brauche!
momentan mach ich die schönsten Bilder auf dem AV-Modus!
Nur wann brauch ich den TV-Modus?
Ich hab nun öffters die Belichtungskorrektur selbst eingestellt, macht ihr das auch oder dort eher die finger weg lassen?
So viel geschrieben, ich hoffe man kann mir helfen!
Einige Fragen wurden bestimmt vergessen, die kommen noch
MfG
ich bin neu hier und finde das Forum recht Interessant und Informativ!
Nur will bei mir einiges noch nicht so richtig in den Kopf!
Vorne weg, ich bin in der Tuning Scene aktiv und knipsse deswegen viel Autos, diese will ich auch perfekt Nacht Knippsen, sowie tags über!
Deswegen haufen fragen!
Auch durch lesen der FAQ, die leider für mich als Anfänger etwas schwer zu lesen ist weil ich die Begriffe oder so nicht verstehe!
1. Warum seh ich durch mein Objektiv das Objekt scharf, aber spätzer auf dem PC nicht peerfekt scharf?
ich stell die Schärfe immer selbst ein, soll man auch, angeblich??
2. Wenn ein zb mein Auto im dunklen knippse, und die standlichter usw Blinker an sind, warum seh ich dann nur diese
Sterneförmigen Bilder um die Lampen drum herrum, ich will ein klares licht!
3. Ich raff das net was die meisten mir Brennweite 200mm meinen, was ist das nun und wie stell ich was drauf ein?
4. Diese Bilder auf der Seite, sind ja bearbeitet, oder? Nur wie mit was und wo bekomm ich das?
5. Wie mache ich HDR Bilder, also wie Knippsen und wie mit welchem Programm?
6. Wie weis ich wann ich was Einstellen muss? Hab zwar viel gelesen aber nix gerafft

naja es werden ab jetzt genug fragen nach und nach kommen, teste nämlich jeden Abend momentan wie was usw!
Was ich gern mache ist, das 300mm Objektic nehmen und gaaaanz na ran an eine Blume oder so. die Scharf stelle und die Schärfe recht klein das nur die Blume scharf ist! Gefällt mir ganz gut!
Nur mit der Belichtung will ich es noch net so raffen, wann ich was brauche!
momentan mach ich die schönsten Bilder auf dem AV-Modus!
Nur wann brauch ich den TV-Modus?
Ich hab nun öffters die Belichtungskorrektur selbst eingestellt, macht ihr das auch oder dort eher die finger weg lassen?
So viel geschrieben, ich hoffe man kann mir helfen!
Einige Fragen wurden bestimmt vergessen, die kommen noch

MfG