Das war von Coriolanus.Ein anderer User hier im Forum, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß[/B], hat dazu mal eine, aus meiner Sicht, wirklich gute Anleitung geschrieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war von Coriolanus.Ein anderer User hier im Forum, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß[/B], hat dazu mal eine, aus meiner Sicht, wirklich gute Anleitung geschrieben
Selektive Wahrnehmung? Kaufreue? Zuviel Blödsinn im Foto-Forum gelesen und davon Floh im Ohr bekommen?
Mach mal eine Aufnahme mit deiner alten D90 bei ISO 12800/42° (falls sie die ISOS nicht so hoch einstellen läßt, dann nimm eben ISO 3200/36° und belichte zwei Stufen unter) ... das sollte dich kurieren. ISO 12800/42° ist nun einmal extrem. Dafür sind deine Beispielbilder doch ganz prima! Also wirklich – wer keine Probleme hat, der denkt sich eben welche aus ...
Hallo zusammen,
habe mir gestern eine neue D750 inkl. 24 - 120 als Kit zugelegt nachdem ich 6 Jahre lang zufriedener D90 nutzen war.
Heute habe ich mit der neuen Kamera einige Bilder gemacht und beim betrachten ist mir ein starkes rauschen aufgefallen.
Habe versucht mit Lightroom die Bilder zu bearbeiten und versucht das rauschen zu reduzieren. Ist mir irgendwie nicht wirklich gelungen.
Hat jemand ein Tip für mich wie man es besser machen könnte?
@Saix
Ist ja alles gut & schön, was Du da schreibst, aber nachdem der TO schon 6 Jahre mit einer D90 fotografiert hat, sollte das ohnehin längst klar sein.
Das Problem muß wo anders liegen.
Diese extremen ISObereich da hilft auch der Vollformatsensor der D750 nicht wirklich.
Allerdings geht es hier um die Nikon D750.
Seine D90 ging bis 3200 ISO und rauscht da auch ganz schön. Daß auch ein etwas neuerer Chip beim vierfachen Wert ebenfalls rauscht sollte also nicht überraschen.Die Bilder sind verrauscht, weil der ISO Wert bei 12800 liegt.