• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

starkes rauschen bei ISO100 [300d]

DrClean

Themenersteller
Tagchen,

ich wollte mal fragen ob das noch normal ist das starke rauschen in dem Originalausschnitt da unten.

Also ich glaub an irgendwas defektes.. was meint ihr?

Das kann auch am RAW-Converter liegen. Welchen benutzt Du denn?

Mach doch mal 2 gleiche Bilder. Eins mit RAW, eins mit jpg. Wenn das jpg normal aussieht, dann stimmt etwas nicht mit Deinem RAW-Converter.

Gruß,
Gunnar

Um wieviele Blenden hast Du es nachbelichtet?
Klarer Fall von Unterbelichtung tippe ich.

Hallo,

ich benutze RawShooter essentials. Der ist für private Zwecke kostenfrei und mit den Ergebnissen bin ich auch zu frieden.

Gruß Frank

Ich nutze auch CS2. Ich bin auch nicht mit dem Rauschverhalten manchmal nicht sonderlich zufrieden, aber bei ISO 100 ist das schon schlimm. Anbei ein Bild zum Vergleichen. jaja, der Schärfepunkt liegt weiter hinten... (es ging ja ums rauschen und das sieht man auch wenns unscharf ist... :rolleyes: )

Wenn im Oktober die 150 Euro Cashback Aktion für 20D läuft schlag ich sowieso zu, dann ists auch mit dem Rauschen vorbei. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten